Ist ein C++ Buch von 2020 zu alt um es noch zu benutzen oder ist es noch recht aktuell?

3 Antworten

Das ist noch aktuell genug. Es sollte damit zumindest auf C++ 17 aufbauen, und damit auf einer der modernsten Versionen, die breit im Einsatz sind.

Sofern das Buch auch halbwegs aktuelle Standards berücksichtigt (also z.B. bis C++17 / C++14), dann ist es aktuell genug. Die Neuerungen aus C++17/20 kann man dann immernoch ergänzen.

Nein, damit kannst Du bedenkenlos lernen. Die neuesten Entwicklungen erschließen sich Dir mit der Erfahrung.