ist ein 19 jähriger ein Pädo, wenn er eine 15 jährige datet?

11 Antworten

Nein.

Du datest das Mädchen vermutlich nicht deshalb, weil sie ein vorpubertäres Wesen mit kindlichem Ausdruck ist, sondern weil es sich um eine attraktive junge Frau handelt.

Nein, überhaupt nicht.

Nein. Wird nur gesellschaftlich nicht immer gern gesehen, wenn ein Erwachsener etwas mit einer Minderjährigen hat, obwohl das z. B. biologisch völlig normal ist, dass man da Interesse haben kann.

Nicht ganz, aber die 15-jährige müsste eine 16-jährige sein.

Orothred23  07.09.2021, 17:43

Und warum müsste sie das?

MuffingamerHD1  07.09.2021, 17:44

Warum?

rusiha980  07.09.2021, 17:45
@MuffingamerHD1

16-jährige dürfen im Einverständnis Beziehungen mit älteren eingehen. So hörte ich das mal vom Jugendamt.

MaraMiez  07.09.2021, 17:49
@rusiha980

Dann haben die quatsch erzählt. Ab 14 hat man das recht auf sexuelle Selbstbestimmung (und darunter darf eh keiner mit einem Kind Sex haben) und da gibts dann nur wenige Einschränkungen. Es darf bei Minderjährigen kein Geld fließen, es darf kein Abhängigkeistverhältnis bestehen (Lehrer, Ärzte etc) und bei U16-jährigen mit Ü21-jährigen darf der Ältere nicht die eventuell noch fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen, wobei das gerichtlich geprüft werden müsste, das Alter alleine reicht nicht aus um das "verboten" zu machen. Die Eltern brauchen da nichts zu erlauben und verbieten können sie auch nichts.

rusiha980  07.09.2021, 17:51
@MaraMiez

Ich mische mich nicht mehr ein. Selbst Domian meinte das mal, 16-jährige haben mehr Rechte über Umgang mit Volljährigen als mit 14 oder 12

MaraMiez  07.09.2021, 17:53
@rusiha980

Ja, z.B. dürfen 16-jährige z.B. mit ihrem volljährigen Lehrer oder Ausbilder was haben, das ist rechtlich nicht verboten, wird dann aber wohl von Schule etc nicht gern gesehen.

Trotzdem dürfen auch 14 oder 15-jährige mit Volljährigen was haben.

Und 12-jährige sind eh außen vor, da Sex mit Kindern unter 14 generell verboten ist.

Leonado  07.09.2021, 20:15
@MaraMiez

Ich glaube mit Schutzbefohlenen darf man als Lehrer und Ausbilder auch nichts anfangen.

Würd ich nicht sagen, wenn dann hebephil, oder wie das heißt. Aber auch das nicht, weil der Altersunterschied echt garnicht so riesig ist.