Ist DVD Video soft free studio legal?

2 Antworten

dazu brauchst du gar kein Programm, es gibt jede Menge Seiten im Netz dir dir diese Funktion viel leichter bieten...

Aber zur eigentlichen Frage: es kommt ein wenig drauf an muss man sagen!

Grundsätzlich wäre es erlaubt dir, zum rein privaten Gebrauch, Videos oder auch nur den Ton von einem Video runter zu laden. Du darfst das Material dann aber natürlich nicht weiter verbreiten oder sowas, das wäre eindeutig verboten. Ebenfalls, und jetzt kommen wir zu dem "kommt drauf an" ist es auch nicht erlaubt unrechtmässig hochgeladenes Material runter zu laden... Im Falle der ja auf Youtube zum saufüttern zu findenden Musikvideos, "Lyrics" Videos etc. ist das ein wenig als Grauzone einzuordnen, ganz klar aber darfst du da keine ansonsten kommerziellen Filme, Serien, Ausschnitte davon oder Ähnliches runter laden.

Im Prinzip, wenn du auf der ganz sicheren Seite liegen willst, solltest du dir da also nur das typische selbst gemachte "Youtuber" Zeug runterladen, denn das wird eben in der Regel von den Leuten die es gemacht haben selbst da hochgeladen.

Aber wenn jemand da unrechtmässig was hochlädt was für dich auch erkennbar sein könnte oder müsste und du dir das dann eben runterlädtst dann fällt das in die "nicht Erlaubt" Ecke

Für den eigenen gebrauch kannst du youtube videos downloaden, ja.

Falco06  30.08.2017, 22:37

Nicht die Videos !!! Das ist nicht erlaubt !!! Nur die Musik !!!

tommy1T  30.08.2017, 22:43

erlaubt ist es nicht (von yt) "legal" (vom gesetz) ist es aber schon.

Falco06  01.09.2017, 23:02
@tommy1T

Ähh....ja....so war es auch gemeint.....danke.