Ist duschen zu laut nach der Nachtruhe?

4 Antworten

Du darfst auch nachts duschen. Etwaige Verbote im Mietvertrag oder der Hausordnung sind unwirksam. Natürlich sollte man nicht unnötig lange duschen.

Körperpflege ist zu jeder Tages - und Nachtzeit erlaubt! - Ein "zu laut" gibt es da nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich darf man auch während der der gesetzlichen Ruhezeiten duschen.

Wenn ich in der Gemeinschaftsdusche vom Gang dusche, ist das dann zu laut?

Das mußt Du ausprobieren. Wenn es jemanden stört - sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.