Duschen Gefängnisinsassen zusammen in einer Gemeinschaftsdusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt meines Wissens nach in den Haftanstalten keine Duschen in einem Haftraum. So weit ich weiß soll es in der JVA Düsseldorf zwar Einzelduschen geben, aber die sollen sich dann in den Gängen - also nah der Hafträume - befinden. In den älteren Haftanstalten sind nach wie vor die Gemeinschaftsduschen vorhanden.

Gemeinschaftsduschen sind in den JVA‘s die Regel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst schon 4 Jahre in Haft verbracht

Ja klar hat jeder seine eigene, dazu noch ein 6-gänge menü, und eine private sauna.

Nein. Eine Gemeinschaftdusche ist viel zu gefährlich. Ulli Hoeness hat daher immer in Duschkabine auf der Krankenstation geduscht.