Ist das gut für ein Tagesbericht?

2 Antworten

Finde denText gut :)

nur überarbeite den nochmal. Ich finde manchmal sind's zu lange Sätze. (teilweise solltest du dort zwischen einen Punkt setzen). Und nach Rechtschreibfehlern solltest du auch nochmal gucken :)

notfalls gib den Text jmd aus deiner Familie/ Freunde der ihn gegenliest. Derjenige kann dir auch nochmal sagen wo ein Punkt bzw Komma fehlt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hhdjdjdje
Fragesteller

Ist so besser

Heute war der erste Tag meines Praktikums im Intersport                      27.3.20

Wie auch vereinbart, war ich pünktlich um 10:00 Uhr im Laden.

Ich wurde sehr freundlich begrüßt und herzlich aufgenommen, somit fühlte ich mich schnell wohl.

Danach habe ich die erste Aufgabe bekommen ich habe eine blaue Kiste mit wahre bekommen, und sollte die wahre aussortieren. Nachdem ich mit diese Aufgabe fertig war habe ich eine neue Aufgabe bekommen ich musste Wanderschuhe einsortieren, und die Schnürsenkel in die Schuhe rein und alle Schuhe untereinander ordnen, ich fand diese Aufgabe leider sehr anstrengend und langweilig, aber die Aufgabe habe ich trotzdem gut gemacht. Nachdem ich diese Aufgabe erledigt habe musste ich im Lager helfen ich habe zwei Kisten mit Sicherheitsetiketten bekommen, ich sollte die aussortieren da es zwei Sorten gab einmal Runde Sicherheitsetiketten und viereckige Sicherheitsetiketten, diese Aufgabe hat mir Spaß gemacht aber dafür habe ich sehr lange gebraucht. Dann um 13 Uhr durfte ich meine Mittagspause genießen ich hatte eine Stunde Pause und dann musste ich zurückkommen. Nach meine Pause habe ich direkt wieder eine neue Aufgabe bekommen ich sollte Fitnessschuhe im Regale gerade und untereinander stellen das hat mir nicht so Spaß gemacht da es sehr viele Fitnessschuhe gab, für diese Aufgabe habe ich mehr als eine Stunde gebraucht. Anschließend habe ich mit einem Mitarbeiter geredet ich habe ihn paar Fragen gestellt welchen Abschluss man für diesen Job braucht und wie viel man verdient, er hat mir gesagt ein Hauptschulabschluss reicht man muss 3 Jahre Ausbildung machen und man verdient ungefähr 2000€ Brutto. Der Mitarbeiter war sehr nett und war für mich immer da. Nachdem ich mit dem Mitarbeiter gequatscht habe, habe ich einen Brillenständer von Red Bull bekommen und sollte es aufbauen Mithilfe eines Mitarbeiters dann sollten wir Sonnenbrillen indem Brillenständer einordnen, was mir sehr Spaß gemacht hat. Später musste ich und ein anderen Praktikant viele Kartons im kartonpresse reinwerfen, wir sollten auf einmal nicht viele Kartons reintun, damit alle Kartons gepresst werden können. Zuletzt habe ich noch eine Aufgabe bekommen indem ich nochmal eine blaue Kiste bekommen habe wo Inliner drinnen waren ich sollte die Inliner von den Kartons entfernen, und in einem Regal untereinander zuordnen, und am wichtigsten ist dass die größte Größe nach oben kommt und die kleinste nach unten. Eine Stunde vor meinen Arbeitsschluss habe ich Wandersocken bekommen und sollte die untereinander ordnen sowie bei Inliner soll die größte Größe nach oben und die kleinste nach unten. Um 17 Uhr war mein Arbeitstag zu Ende. Ich fand meinen ersten Arbeitstag gut ich habe sehr viele Sachen gelernt z.b. habe ich gelernt wie man mit Kunden spricht und ich habe sehr viele Sachen über wann dann gelernt die ich vorher nicht wusste und die Mitarbeiter die ich kennengelernt habe waren sehr nett und haben mir gezeigt wo was ist deswegen war ich gespannt auf die nächsten Tage.

Selistylerqueen  09.04.2020, 20:23
@Hhdjdjdje

lies dir deinen Text nochmal in Ruhe durch. Und notfalls laut und langsam lesen :) man hört teilweise, wo noch ein Punkt oder Komma fehlt.

Hhdjdjdje
Fragesteller
@Selistylerqueen

Können sie mir bitte sagen wo komma fehlen da ich es nicht herausfinde

Hallo,

Ich habe Dir das jetzt einmal Korrektur gelesen, das sollte aber nicht die Regel werden, das dies von anderen für Dich gemacht wird. Du kannst nach Praktikumsberichten googeln, da findest Du immer Tips und Tricks. ;o))

LG

Praktikum Intersport                       27.3.20

Um 10:00 Uhr begann mein Praktikum.

Ich wurde sehr freundlich begrüßt und herzlich aufgenommen, somit fühlte ich mich schnell wohl.

Danach habe ich eine blaue Kiste mit Wahe bekommen, welche ich sortiert habe. Nachdem ich damit fertig war, habe ich eine neue Aufgabe bekommen.

Ich habe Wanderschuhe einsortiert, vorher mussten in diesen die Schnürsenkel eingezogen ,und dann alle Schuhe untereinander geordnet werden. Ich fand diese Aufgabe leider sehr anstrengend, aber die Mitarbeiter waren zufrieden mit mir.

Dann habe ich im Lager geholfen, ich habe zwei Kisten mit Sicherheitsetiketten bekommen, die sortiert werden mußten, da es hier zwei Sorten Sicherheitsetiketten gibt, runde und viereckige. Das war sehr zeitintensiv, hat mir aber relativ viel Spaß gemacht.

Um 13 Uhr durfte ich meine Mittagspause genießen, ich hatte eine Stunde Pause.

Nach der Pause habe ich Fitnessschuhe in Regalen gerade und untereinander aufgestellt. Da es sehr viele Fitnessschuhe gab, habe ich dafür mehr als eine Stunde gebraucht.

Anschließend durfte ich mit einem Mitarbeiter reden. Ich konnte Ihm einige Fragen zu diesem Job stellen, zum Beispiel, welchen Abschluss man für diesen Job braucht, wie viel man verdienen kann und dergleichen.

Er erzählte mir, das ein Hauptschulabschluss reicht, die Ausbildung 3 Jahre dauert und man ungefähr 2000€ Brutto verdienen kann.

Der Mitarbeiter war sehr nett und war den ganzen Tag über für mich da, wenn ich Fragen hatte.

Nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter habe ich einen Brillenständer von Red Bull bekommen, den ich mit Hilfe eines Mitarbeiters aufgebaut und danach mit Sonnenbrillen befüllt habe. Diese Arbeit fand ich interessant und sie hat mir sehr Spaß gemacht. Später musste ich mit einem anderen Praktikanten viele leere Kartons in eine Kartonpresse werfen, wir durften nicht zu viele Kartons auf einmal hinein tun, damit alle Kartons auch gepresst werden konnten und die Maschine nicht verstopfte.

Danach habe ich dann noch eine blaue Kiste bekommen, in denen Inliner waren. Zuerst mussten die Inliner aus den einzelnen Kartons genommen, und dann in einem Regal untereinander zugeordnet werden. Das wichtigste dabei war, dass die größte Größe nach oben kam, und die kleinste nach unten.

Eine Stunde vor meinen Arbeitsschluss habe ich Wandersocken bekommen und habe diese, wie die Inliner, untereinander nach Größen von oben nach unten in ein Regal einsortiert.

Um 17 Uhr war mein Arbeitstag zu Ende.

Ich fand meinen ersten Arbeitstag sehr interessant, ich habe einiges gelernt, z.b. wie man mit Kunden spricht, oder auch einiges über das Wandern, was ich vorher nicht wusste.

Alle Mitarbeiter, die ich bisher kennengelernt habe, waren sehr nett und haben mir gezeigt, wo und wie ich Dinge finden und erledigen konnte.

Ich gespannt auf die nächsten Tage.

Hhdjdjdje
Fragesteller

Vielen Dank

MaSiReMa  20.04.2020, 03:11

Danach habe ich eine blaue Kiste mit Ware bekommen

Es heißt natürlich Ware, nicht Wahe.

MaSiReMa  20.04.2020, 03:18
@MaSiReMa

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage.

Hier gehört natürlich noch ein "bin" hin.