Ist dieses Verhalten für euch nachvollziehbar?

13 Antworten

Ich kann es aus eigener leidvoller Erfahrung nachvollziehen, ja. Eine Frau, die dich im alten Golf mag, mag dich deinetwegen - und wenn sie dich wegen dem Golf ablehnt, war und ist sie es sowieso nicht wert.

Inzwischen fahre ich eine 2004er Mercedes E-Klasse W211, aber ich hatte vorher auch mal einen Siebener-BMW (E38 damals). Kaum kreuzte ich damals mit dieser Karre in meiner Heimat auf (ich war der einzige im Stadtteil, der einen Siebener fuhr), interessierten sich Frauen für mich, von denen ich wusste, die hätten mich z.B. mit dem Opel Omega, den ich vorher fuhr nie angesehen oder sahen mich doch allgemein als Langweiler und Ausländer an. Denen ging es nur um den BMW 728i und darum, dass sie dachten, ich hätte Geld und so ... das war sehr traurig.

Und ja, ich war dann echt auch einige Zeit lang sehr misstrauisch und skeptisch gegenüber etwa gleichaltrigen Frauen geworden; leider auch bei einer ganz famosen Person, die es mit mir ehrlich gemeint hat und sehr drunter gelitten hat, dass ich ihr misstraut habe, was mir dann wiederum wehgetan hat und mich zu einer Entschuldigung bewog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage: Inwiefern sollte das nicht angebracht sein? Also was spricht hier denn dagegen? MUSS er denn mit seinem neuen Auto auftauchen? Würde das auf viele Frauen nicht auch angeberisch und damit abschreckend wirken, so beim ersten Date damit überfallen zu werden?

Das Verhalten ist mit sicherheit nachvollziehbar. Ob angebracht können nur die involvierten Personen für sich beurteilen.

Ich fände es jedenfalls vollkommen in Ordnung

Dieser arme Mann ist so voll Misstrauen Frauen gegenüber, dass er sogar auf sein großes Auto vorübergehend verzichtet, um ihre ernsthaften Absichten zu überprüfen. Ein Mann, der mir von Anfang an zeigen würde, dass er mir gegenüber kein Vertrauen aufbringen kann, käme für mich nicht infrage.

Ich kann nichts falsches oder schlechtes daran finden.

Es gibt einfach zu viele Gold-digger, als daß man sich aufs Glück verlassen sollte, um nachher nicht mit ner halben Hose dazustehen.

Finde ich klasse.

So trennt er die Frauen, die ihn mögen, von den Frauen, die sein Geld und Auto lieben.

Irgendwie ist mir der Typ sympathisch.