Ist dieses Outfit für die Berufsschule passend?

5 Antworten

Die Kappe wirst du weglassen müssen, drinnen trägt man keine Kopfbedeckungen. Mag nicht per se Sinn machen, aber diskriminierend ist da nichts dran, gilt ja für alle. Und ist halt ne Höflichkeitssache, ist ja auch nicht so schlimm.

Versteh zwar nicht, wieso du ne unförmige Jogginghose trägst, statt einer die ästhetisch ein bisschen vorteilhafter ist, aber mach halt. Angemessen wirds kaum sein, aber das Wort macht im Kontext einer Schule eh nicht viel Sinn.

JannikShd
Fragesteller
Die Kappe wirst du weglassen müssen, drinnen trägt man keine Kopfbedeckungen.

Ausländer left the Chat

Und ist halt ne Höflichkeitssache, ist ja auch nicht so schlimm.

Eine Cap ist nicht unhöflich und für mich ist es schlimm wenn ich die nicht im Klassenraum tragen darf.

Angemessen wirds kaum sein,

Begründung ? Jogginghosen sind chillig

FelixSH  04.04.2022, 00:45
@JannikShd

Kopftücher sind bisschen was anderes, weil die eine spezielle Bedeutung haben. Spar dir weitere Diskussionen mit mir, bin kein Experte wenns um den Islam geht, aber so viel weiß ich zumindest, dass es da um mehr geht als "gefällt mir halt.

Wieso fragst du, wenn du eh keine anderen Meinungen als deine hören willst? Kopfbedeckungen in Innenräumen gelten als unhöflich, daher werden sie seit Ewigkeiten abgenommen. Ist ein Relikt von früher, ändert aber daran nichts.

Begründung ? Jogginghosen sind chillig

Weil angemessen, wie ich schon geschrieben habe, im Kontext einer Schule nicht viel Sinn macht. Mit chillig hat das nichts zu tun, bzw. ist eher ein Gegenargument - du bist nicht zum Chillen in der Schule, sondern zum Lernen.

Spar dir doch einfach die Diskussion mit mir. Du hast nach Meinungen gefragt, das ist meine. Kannst eh tragen, mir ists egal, aber wenn du das was andere sagen ignorierst kannst du dir das Fragen sparen, ist doch dann sinnlos.

Heyy, die Cap würd ich weglassen (darf man auch meistens nicht im Unterricht tragen), aber der rest hat echt drip :)

Das karierte Shacket kombiniert mit der Jogginghose ist vieeel besser als so ein Adidas Jogginganzug.

JannikShd
Fragesteller

Leider, find ich sehr diskriminierend und altmodisch. Dankeschön :)

Mir gefällt's.
Die Kappe ist allerdings nur für draußen, zumindest in D.

latricolore, UserMod Light  04.04.2022, 01:14

Wenn das tatsächlich ne Jogginghose sein soll, wie ich gerade hier gelesen habe, dann nicht!!

Ja, passt. Damit sticht man unter den anderen Kindern jedenfalls nicht heraus.

Smartass67  03.04.2022, 23:33

Zumindest nicht unter denen vom Bau…