Rasseln in einem Netzteil kann eigentlich nur vom Lüfter kommen, mehr bewegt sich darin nicht.

Die können nunmal mit der Zeit verschleissen, das ist keine Anzeichen für oder gegen hochwertige Qualität.

Schau dir Netzteil Tests an, die die Netzteile auf ihre Schutzfunktionen überprüft haben.

Aus persönlicher Erfahrung wird man nicht sinnvoll beraten können, da die Stichprobengröße dazu viel zu klein ist und Defekte gibts bei jedem Hersteller.

Selbst das so angepriesene BeQuiet liefert eben manchmal Müll aus.

Ja,

das schaut doch sehr verlässlich aus.

Und von über 500 Menschen getestet.

Bild zum Beitrag

Seasonic G12-GC-750 | 750W | aktiv | 80 PLUS Gold

Und dann auch noch so günstig für kaum 80,-€.

Von dem Hersteller, der für BeQuiet die Netzteile baut.

Seasonic G12 GC Series 750W 80+ Gold PSU.

Wem der Kabelstrang am Ausgang nicht stört,

und kein ATX 3.n Netzteil braucht,

ist damit gut beraten.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)

Hallo,

das Netzteil kann man nehmen. Allerdings würde ich bei einem Neukauf in der Klasse direkt ein Netzteil mit ATX 3.0 wählen. Das beQuiet Pure Power 12 ist da ein guter Kandidat.

LG