Ist dieses Loch beim Tankdeckel normal?

Es ist der kleine Kreis unten. Unter dem Teil wo Diesel drauf steht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab, oder gibt noch, Tankdeckel die ein kleines Entlüftungsloch hatten/haben damit sich nichts festsaugt. Das war dann jedoch im Tankdeckel selbst. Aber in deinem Fall tippe ich evtl. eher auf einen gewöhnlichen Ablauf. Jedenfalls sieht das für mich danach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kampfkeks31
Fragesteller

Also ist das normal?

AlterHaudegen75  20.04.2021, 20:55
@Kampfkeks31

Jap. Wenn du mal die Gelegenheit hast bei deinen Freunden, Eltern was auch immer einen Blick auf den Tankstutzen zu werfen, wirst du das Loch in deren Fahrzeugen Todsicher auch finden. In meinem A6 hatte ich das im übrigen auch. Das Wasser hinter dem Tankdeckel muss ja irgendwo hin und kann oder sollte nicht aus dem Tankdeckel Tropfen. Denke mal an eine Waschanlage..

Tankdeckel haben oft eine Kette oder ein Band damit er nicht versehentlich in den Schmutz fällt. Das Loch diente der Befestigung.

Vermutlich ist das der Ablauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister