Ist dieses Katzenfutter gut?

Liebello  15.05.2022, 16:56

die Schrift ist zu klein

kann ich nicht lesen

poste mal die Oberseite, dann kann ich es googeln

ehloskas
Fragesteller

Es heisst: Purina Gourmet Genuss in Sauce.

Es ist mit Huhn und Rind

4 Antworten

Wirklich gut ist das nicht. 15% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, dann viel pflanzliche Inhaltsstoffe, ein bisschen Fisch und dann auch noch Zucker...

Gutes Katzenfutter ist Nassfutter mit mindestens 70% Fleisch und auch mindestens 70% Feuchtigkeit. Nicht mehr als 5% sollte pflanzlich sein und es sollte kein Zucker drin sein. Außerdem sollte klar deklariert sein, was von welchem Tier drin ist und nicht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 4% Huhn". Da ist nur Müll drin, wenn das da so steht.

Das ist gar nix. Mit 15% Fleisch viel zu wenig davon und dann auch noch Zucker.
Da gibt’s wirklich besseres. Schau mal nach MjamMjam, Wild Freedom, oder Animonda. Der Fleischanteil sollte möglichst über 60% liegen, besser noch über 70%.

Hier noch ein paar Anhaltspunkte:

https://www.vergleich.org/katzenfutter/

Anifit wäre auch noch eine Möglichkeit.

Da ist Zucker drin. Absolutes NO GO. Ebenso viel zu wenig Fleischanteil und ungenau deklariert.

ehloskas
Fragesteller

Irgendwelche Vorschläge?

OrangeLila  15.05.2022, 17:02
@ehloskas

Catz Finefood, Mjamjam, Leonardo, MAC, Wildes Land, Real Nature. Ist aber teuer. Etwas günstiger und etwas schlechter sind zB Premiere Carny und Feringa, aber trotzdem noch gut.

ehloskas
Fragesteller
@OrangeLila

Diese Sachen sind zum Teil teurer als mein essen

OrangeLila  15.05.2022, 17:08
@ehloskas

Jap. Das ist wahr. Eine 400g Dose (reicht bei uns 1-2 Tage) kostet um die 3€.
Im Monat geb ich locker 100€ für Katzenfutter für 2 Katzen aus.
Daher empfehle ich dir Carny Animonda von Fressnapf. Günstigstes gutes Futter.

Nein, das ist alles andere als gut. Hochwertiges Katzenfutter hat einen hohen Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide.

ehloskas
Fragesteller

Irgendwelche Vorschläge?

Romy0  15.05.2022, 16:58
@ehloskas

Ich kaufe immer MACs, Leonardo, Mjamjam oder Catz finefood.