IST DIESES IPHONE FAKE?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem in den USA ist unter dem "iPhone" Schriftzug seit der letzten Generation nichts mehr aufgedruckt. In Europa sind die CE-Kennzeichnungen etc. nach wie vor verpflichtend, wodurch Geräte die hierzulande verkauft werden eben entsprechend die Kennzeichnungen unter dem Schriftzug noch besitzen. Gerade, wenn es ein Ausstellungsstück ist, oder eben außer Lande wie in den USA verkauft wurde, muss daher die fehlende Kennzeichnung nichts heißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Das mit dem Text ist etwas verwirrend, da kann man das kaum feststellen. Das kommt glaub auf das Land drauf an, wo du das gekauft hast, je nach dem ist da der Text oder nicht.

Schalt es ein, an der Software merkst du es.

Wenn da z.B sämtliche Animationen fehlen oder vielleicht gar kein iOS drauf ist?

Den Aufdruck gibt es seit dem XS nicht mehr. Das ist auch der einzige optische Unterschied zum iPhone X. In der Deutschland verkaufte Geräte müssen trotzdem die Kennzeichnungen (CE-Kennzeichnung) tragen. Es kann also schon ein echtes Gerät sein - nur dann ist es keins, das offiziell in Deutschland verkauft wurde.

Wie wäre es die Seriennummer auf der Apple Seite zu checken? Sollte hinten auf der iPhone Box stehen.

Einstellungeb und dann Geräte Informationen sollte es geben wenn es ein Android Handy ist, sonst ist es höchstwahrscheinlich ein Iphone