Ist dieses Heu gut oder schlecht?

H e u u u  - (Kaninchen, Zwergkaninchen, heu) H e u u u u u  - (Kaninchen, Zwergkaninchen, heu)

3 Antworten

Hallo

Activa hab ich früher auch immer geholt, nun gibt es das bei uns im Zooladen nicht mehr.

Ich war eigentlich immer mit Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Die Kaninchen haben es auch ganz gerne gefressen. Vorallem weil es das in verschiedenen Sorten gab.

Vor einiger Zeit habe ich mal Bergwiesenheu im Internet bestellt. Wenn man das mal in den Fingern hatte, wird einem das Heu aus dem Zooladen wie der letzte Mist vorkommen, aber die Kaninchen zeigten nicht mehr Begeisterung als bei dem "normalen" Heu. Ich werden es nun so machen, dass ich ab und an Bergwiesenheu bestelle und ansonsten gibt es weiter Sorten wie Activa oder Landpartie

Wirkt auf mich sehr strohig und ausgedörrt. Ob der Eindruck nun täuscht oder es vielleicht nur mal eine Lieferung betrifft, kann ich so natürlich nicht beurteilen.

Jerne79  12.04.2018, 22:12
Wie stellt ihr euch so ein Heu vor und woher kriegt ihr euer Heu?

Ganz übersehen.

Mein Heu habe ich lange von Freßnapf bezogen. Die haben verschiedene Sorten Bergwiesenheu, die bei mir gut angenommen werden. Inzwischen nehme ich Heu aus meinem Bio-Supermarkt, das in der Qualität vergleichbar ist, für das ich aber nicht nochmal 12km zusätzlich fahren muss (Heuversorgung in der Innenstadt ist lausig). Ich achte darauf, dass das Heu nicht vergilbt ist, unterschiedliche Bestandteile enthält und eben nicht so strohig daherkommt. Ein vernünftiger Kräuteranteil versteht sich von selbst.

Mit miesem Heu darf ich hier auch gar nicht ankommen. Ich werde nie vergessen, als ich vor vielen Jahren mal nichts vernünftiges mehr bekommen habe und für das Wochenende bis zur nächsten Lieferung Heu von Vitakraft im Supermarkt mitnehmen musste. Ich kam heim, die Kaninchen haben gemerkt es gibt neues Heu, haben sich gefreut, sind herumgetobt, haben mich erwartungsvoll angeschaut. Heu rein. Die beiden schauten das Zeug kurz an - und haben die Routine von vorne gestartet. DAS konnte ja schließlich nicht sein, worauf sie gewartet hatten. Gefressen haben sie es erst nach ein paar Stunden, als ihnen klar war, dass da so schnell nichts anderes kommt. Begeisterung sah aber anders aus. ;)

du wirst im frühjahr kein überwältigendes Heu mehr bekommen, da musst du bis zum sommer warten.