Ist dieses Foto echt(ACAB)?

7 Antworten

Nein, ist es nicht. Und warum nicht? Weil die Landespolizei ein Nummernschild verwendet, was das Bundesland vertritt.

In diesem Beispiel wäre es Aachen in Nordrhein-Westfalen. Also müsste die Polizei dann "NRW" auf dem Nummernschild haben.

Luminou  18.11.2020, 11:15

Für NRW stimmt das, meine ich, trifft aber nicht auf alle Bundesländer zu.

rallerapper799  18.11.2020, 11:21
@Luminou

Einige Bundesländer haben selbstverständlich Ausnahmen. Aber wie gesagt, so ein Kennzeichen, wie dort abgebildet, kann die Polizei unmöglich haben.

NiemalsNie  18.11.2020, 11:37

In Sachsen z.B. haben Polizeiautos "DD" (Dresden) auf dem Nummernschild.

Nein, das ist fake

polizei und andere Behörden haben immer Landes -Kennzeichen, in dem Falle also ein NRW Nummernschild

schau mal:

https://autokennzeichen.de/polizeikennzeichen/

peterobm  18.11.2020, 11:11

bei uns fahren die mit Kennzeichen der Landeshauptstadt rum

rallerapper799  18.11.2020, 11:39
@Vampire321

Alles drei richtig. Klar gibt es Ausnahmen dort. Aber wie gesagt, so ein Kennzeichen, wie das auf dem Bild kann es unmöglich geben.

peterobm  18.11.2020, 11:18

wenn man sich das Kennzeichen näher ansieht, fehlt die 2. Plakette - ergo Fake :) man ist nur auf die Buchstaben fokussiert ;)