Ist dieses Fahrrad was wert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde, das einzige Besondere an diesem Rad ist die Hurét Schaltung. So eine habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen; den Hersteller gibt es schon ewig nicht mehr. :-)

Aber einen besonderen Wert hat die Schaltung und das Rad leider trotzdem nicht. Das gesamte Rad ist nach heutigen Maßstäben einfach absolut nicht mehr auf dem Stand der Technik und deshalb zu schlecht, um damit irgend etwas anfangen zu können.

Auch als Liebhaberstück taugt das Rad nicht denn dafür ist es immer noch zu neu.

Wirklich hochwertige Profirennräder aus dieser Zeit werden schon immer mal gesucht; die normalen Tourenräder von damals aber noch nicht - dafür müsste es nochmal 30 Jahre älter sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selik456
12.05.2016, 19:31

Ob das Fahrrad noch 30 Jahre halten wird mal sehen

0

Ich würde dieses Rad nicht so schlecht wegkommen lassen, wie meine Vorredner.

Mir gefällt der Schalthebel und der gute Zustand sowie das schnörkellose Design.

Es ist irgendwie schon wieder stylish, so wie es da steht. Old School halt. Ich würde es an Deiner Stelle hegen und pflegen, gelegentlich ausführen an Orte wo sich andere Radfahrer tummeln (sowas wie die "Nordbahntrasse" in Wuppertal) und eher nicht am Bahnhof oder so stehenlassen.

Für mich als empathischen Menschen hat dieses Rad in diesem guten Zustand einen gewissen Charme. Ich weiß nicht, ob das viele nachvollziehen können.
Mein Rat: Pflege es gut (also auch vor Macken bewahren) und behalt' es oder gibt es in liebevolle Hände, die das zu tun versprechen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Einzige Besondere an dem Rad ist der Vorbau. Ansonsten nichts Tolles. Sehr schlecht, die verchromten Stahlfelgen. Bei Nässe völlig unbremsbar und deshalb inzwischen auch an Neurädern verboten.

30€, ein Versand lohnt nicht, am besten am nächsten Supermarktbrett anbieten, falls es verkauft werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Namen SL 2000 ist es ein typischer Vertreter der 70er und 80ger Jahre, da nannte man alles "2000"

Ok, es ist geschätzt ein 5-Gang Rad ausgestattet mit damaligen Durchschnittskomponenten - z.b. dem billig gestanzten Kettenblatt.

Wertvoll ist es aber vielleicht als Rad mit dem du zum Bahnhof oder öffentliche Abstellflächen fährst, denn stehlen wird das wohl keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung