Für die Fahrrad experten?

8 Antworten

Wenn alles funktioniert, ist das als Arbeitsweg-Gurke wohl noch eine Weile benutzbar. So lange eben, bis irgendwas kaputt geht. Ein neuer Reifen ist da ja schon bald ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn es sauber geputzt ist und alles funktioniert, würde ich 30-40€ ansetzen.

Also ich würde dafür nicht mehr als 20-30 Euro hinblättern. Auch nur wenn alles funktioniert und in schuss ist.

Zustand der Reifen lässt sich hier ja nicht sehen, genau so wenig wie der Zustand der Schaltung. Backenbremsen, sehr alt. Ist es denn Alu? Wenn ja, dann vlt noch einen 10er mehr. Je nach Allgemeinzustand des Rahmens

Ich würde es nur für 15€ kaufen mehr auf keinen fall.

15-20€ maximal.

In Einzelteilen vielleicht etwas mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ich würde sagen so um die 500 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laberlutz  17.04.2020, 10:43

Eine Null Zuviel?!

fcb312  17.04.2020, 10:43

Wie kommst du denn darauf, dass so ein Fahrrad gebraucht 500€ wert sein soll?

fcb312  17.04.2020, 10:46
@Gustl968

Dir würde ich gerne mal ein Fahrrad verkaufen! 😂

RobertLiebling  17.04.2020, 10:48

Lol, soviel hat das neu nicht gekostet. Auch nicht in DM...