Wert des Fahrrads X-Tract 3882?

4 Antworten

Fast neu? Dann wird schon jemand bis 150€ zahlen. Die Anbauteile sind nicht mehr absolut Baumarkt, sondern schon die billigste Radladenqualität.

Die Bilder deiner Anzeige sind leider aussagearm. Mach mal Nahaufnahmen von Schaltung inkl. Ritzelblock, von der Vorderradnabe/Ausfallende Federgabel, den Schalthebeln bzw. deren Bezeichnung. Es ist für manche Käufer nett zu wissen, ob da Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche/Gepäckträger vorhanden ist, nicht nur für diese momentan installierten Wackelteile.

Auch wäre es nett, anzugeben, wie viele Ritzel (Gänge) hinten sind und die Rahmengröße.

Bewerben kann man das vorhandene Licht (ist ja eh fast ein Kinderrad). Außerdem ist es ein dankbares Bastelrad, man kann hier die Anbauteile sehr einfach Stück für Stück tauschen, auch vom Sinn her, da der Rahmen eine gute Grundlage ist und wie oft, das Beste am ganzen Rad.

Keine 100€. Ob du 60 oder 80€ dafür bekommst, hängt davon ab wie gut du verkaufen kannst und ob du ein Kundenklientel findest, das ein solches Fahrrad sucht.

Die reine Kilometerleistung ist beim Fahrrad ziemlich nichtssagend, da sämtliche Verschleißteile problemlos gewechselt werden können. Man kann ein 10 Jahre altes Fahrrad, das jedes Jahr 10.000km gefahren ist, technisch wieder in einen neuwertigen Zustand bringen. Wenn man will.

Wobei ich zugebe, dass sich bei ganzen 50km nicht allzu viel Wartungsstau oder schlechte Pflege gesammelt haben kann.

25%-50% des neuwertes ca

das ist ein baumarktbike

100 vielleicht