Ist dieses Ei befruchtet-kornnatter.?

1 Antwort

Theoretisch möglich, auf dem Bild kann ich allerdings keine Adern im Ei erkennen. Auf Foto lässt sich sowas aber auch nicht immer einfangen. So sehr ihr euch freut: friert es ein und schmeißt es weg oder verfüttert es. Kornnattern gibt es bereits viel zu viele und man bekommt sie quasi unmöglich noch in gute Hände vermittelt. Vorallem wildfarbene Tiere bekommt man bereits geschenkt und sie enden nicht selten als Futterschlangen.

Solltet ihr das Ei behalten wollen, weil ihr z.B. ohnehin noch eine weitere Schlange halten wollt, dann muss es inkubiert werden. Hierzu benötigt ihr einen Inkubator den ihr kaufen oder entsprechend selbst bauen könnt.