Ist dieses Carbon-Rahmen kaputt?

4 Antworten

1.) wie sollen wir das erkennen

2.) wenn der Käufer das Fahrrad zurücknehmen will, dann ist das irgendwie ein Zeichen, das was nicht stimmt.

3.) musst du sichten lassen beim Fahrradhändler. Vielleicht hast du Glück jetzt im Winter einen Termin zu bekommen.....

4.) nein, man kann nichts erkennen, wie der andere schon schrieb, sieht es nach Kleberändern aus, aber es sieht nur auf dem Foto danach aus....

5.) vielleicht ist der Verkäufer nicht zufrieden mit dem erzielten Verkaufspreis und nimmt deshalb das Fahrrad zurück

6.) eine Garantie können wir nicht geben hier.

Oso113
Fragesteller

Als ich ihn danach fragte war seine antwort: kopiert von ebaykle..

Da kommen man wenn man eine Schaltung verbauen möchte die schaltzüge plus außenhüllen rein.

Oso113
Fragesteller

…..

Ich erkenne auf den Bildern nichtmal richtig, ob die Aufkleber noch drauf sind oder nicht...

Mein erster Gedanke für den Aufkleber am Steuerror ist, dass es ein einfacher Lackschutz ist, wegen der Schaltzüge die davor verlaufen und bei Kurvenfahrten scheuern. Die Schaltzüge gehen dann an die Stopper mit Drehrädchen, von denen im ersten Bild einer zu sehen ist.

Solche Stopper in der Form sind übrigens für Carbonrahmen ziemlich unüblich. Sicher, dass es Carbon ist und kein Alu-Rahmen mit verschliffenen Schweißnähten?

Mir kommt da noch eine ganz andere Idee. (Sorry, berufsbedingtes Misstrauen)

Zunächst einmal, man kann auf den Bildern deinen Verdacht wirklich nicht bestätigen. Das müsstest du in einem Fachgeschäft prüfen lassen. Allerdings gefällt mir die Aussage, dass der Verkäufer das Rad auf eine Anfrage hin zurücknehmen will, nicht, bzw. hat mich erst auf den Gedanken gebracht.

Ist das ganze Fahrrad überlackiert oder nur der Teil mit dem/den Aufkleber/n?

Kann es sich um abgeklebte bzw. absichtlich verdeckte Individualmerkmale handeln? Hast du den Kaufbeleg des Verkäufers gesehen? ...

Oso113
Fragesteller

diese Seite erlaubt mir es nicht zu ändern, ich meinte er aktzeptiert es, wenn ich es zurückgeben möchte.

es ist nur vorne so

Da IST nicht etwas aufgeklebt, sondern da WAR etwas aufgeklebt und man sieht die Ränder noch.

Oso113
Fragesteller

Heisst das ich soll mir keine sorgen darüber machen

Elizabeth2  08.02.2022, 12:22
@Oso113

nein, das heisst es nicht, weil auch wir nicht wissen können, was überhaupt damit ist. Du wirst doch ganz sicher verstehen, das man anhand eines Fotos nichts erkennen kann. Ich frage mich nur, warum der Verkäufer das Rad zurücknehmen will. Er hätte sagen können, nein, sind die Kleberänder und fertig.