Ist dieses Buch beschädigt?

So hab jetzt ein neues Buch bekommen, dass neue Buch war zum glück in einer sehr sehr kleinen aber festen Verpackung, so das, dass Buch nicht umherwackeln konnte. Beim Aufmachen hab ich dieregt das Cover gecheckt und es sieht sehr gut aus. Kein Fehler oder sonst was. Alles Perfekt. Auch die Seiten sehen gut aus. Also jetzt scheint alles gut zu sein, dass Alte Buch sende ich nächste Woche zurück.

booktolook  14.09.2020, 19:43

Hast du es als 'neu' bestellt? Wenn ja, dann schicke die Bücher zurück. Hast du eine Buchhandlung in der Nähe, dann bestelle da.

Dragonboy500
Fragesteller

Habs zurück geschickt, ja habs als neu bestellt, hat der Amazon kundenservice auch gesagt, wesswegen sie sofort ein neues gesendet hsben

booktolook  16.09.2020, 07:00

Oft werden die Sachen schlecht verpackt. Das neue Buch kommt einfach in die Pappe...das kann oft nicht gut gehen.

3 Antworten

Ist dieses Buch beschädigt?

Etwas ramponiert, ja.

Wenn du nicht zufrieden bist, schick es zurück und lass dir ein neues liefern.

Mir persönlich wäre es wurscht bzw. hätte ich mir auch ein gebrauchtes gekauft, solange man alles lesen kann, ist es ja gut.

Hättest auch meine Exemplare haben können, ich les die eh nicht mehr. Hab mir alle Bände als Hörbuch geholt.^^

Fumikage  14.09.2020, 22:29

Hi, dies ist mein zweit Accound, mein Hauptaccound wurde leider gesperrt für 24 Stunden. Wahrscheinlich irgendwie wegen dem spoiler Kommentar, aber zum Glück wurde dieser von dem Typen gelöscht, vllt wurde er auch gebannt, vllt sogar für länger als 24 Stunden

Phoenix686  15.09.2020, 07:11
@Fumikage

Ja hatte es schon gesehen, ihr seit beide gesperrt worden, du sicher wegen deiner zwar nicht so netten Antwort an ihn, allerdings gerechtfertigt. Dass du nun wegen dem auch gesperrt wurdest tut mir leid, aber 1 Tag geht ja noch.^^

In Zukunft einfach nicht auf solche Kommentare eingehen. Melden und fertig.

Phoenix686  15.09.2020, 16:31
@Fumikage

Vermutlich erst mal nur 24 Stunden, so wie du.

Es sei denn, er wurde in kurzer Zeit schon 2-3 Mal gesperrt, dann könnte es endgültig gewesen sein.

Da müssen wir wohl abwarten.^^

Fumikage  15.09.2020, 16:38
@Phoenix686

Wäre doof wenn er zurück kommt und dann mehr spoilert, zumindest bin ich jetzt im 3 und 5 Teil gespoilert, aber es gibt ja noch Helden des Olymp und Apollo und Magnus Chase und Kane die ich noch lese. Von denen weiß ich nur die grobe Übersicht

Fumikage  15.09.2020, 16:40
@Phoenix686

Aber leider hat diese Person mir köar gemacht, dass die Gutefrage.net Community leider nicht sehr nett und gut sind wenn sie auf solche simplen Fragen so antworten, deswegen werde ich gutefrage.net erst mal nicht mehr benutzen zumindest bis ich sehe das dieser Typ wieder ein Kommentar geschrieben hat, wenn ich das sehe, lese ich ihn mir nicht durch und öffne diese Seite erst wieder wenn ich die Bücher durch habe

Phoenix686  15.09.2020, 16:41
@Fumikage

Solche User sind eher die Ausnahme, aber ab und zu gibt es leider solche...

Dragonboy500
Fragesteller

Ich bestätige nochmal, dass Fumikage mein zweit Accound ist, falls Zweifel entstanden sind.

Ich persönlich finde nicht das dass Buch beschädigt aussieht.

Wenn es dich sehr stört dann kannst du es natürlich zurückschicken..

Fumikage  14.09.2020, 22:24

Hi habe es zurück geschickt, nicht wundern dies ist mein zweit Accound, mein Hauptaccound auf dem ich diese Frage gestellt habe wurde für 24 Stunden geblockt, ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin froh das der spoiler Kommentar unter dieser Frage weg ist und die Meldungen angehört wurden. Also ja ich bekomme am Mittwoch ein neues von Amazon. Die spoiler kann ich zwar nicht mehr vergessen aber wenigstens ist der Kommentar gelöscht

Dragonboy500
Fragesteller

Ich bestätige nochmal, dass Fumikage mein zweit Accound ist, falls Zweifel entstanden sind.

Leichte Spuren am Cover/Einband gibt es auch bei Neuen Büchern, da sie meistens ohne Folie sind und so durch den Versand und in Regale einräumen passieren können. Das mit den Seiten würde mich auch was stören. Da kannst du entweder Amazon sagen das dein Band beschädigt angekommen ist und du ersatz haben möchest oder verlangst dein Geld zurück und kaufst die Bücher in einem Buchladen.

Je nachdem was für Bücher hole ich sie mir im Laden, da ich mir da das Buch aussuchen kann das für mich Perfekt ist. Vorallem bei teuren Büchern mache ich das, damit auch während des Versands nicht beschädigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fumikage  14.09.2020, 22:28

Hi, habe mir jetzt ein neues schicken lassen, ich würde auch gerne in den Laden gehen, aber leider ist keiner in der nähe. Deswegen nutze ich Amazon. Allerdings nutze ich Amazon auch weil es grade beim Zurück senden perfekt ist. Ich kann das beschäsigte Buch weiterin benutzen (4 Wochen) und das neue wird in 2 Tagen gesendet. Einfach nice, somit kann ich trotzdem ohne Probleme lesen. (Btw ist mein zweit Accound, mein Haupt accound wurde für 24 Stunden geblockt, weiß zwar nicht warum, aber naja wenigstens ist der spoiler Kommentar weg.

Dragonboy500
Fragesteller

Ich bestätige nochmal, dass Fumikage mein zweit Accound ist, falls Zweifel entstanden sind.