Kurzfassung: Finger weg.

Langfassung: Das sind "Teacup"-Hunde, also Hunde, die auf Tassengröße gezüchtet wurden, das ist Tierquälerei.

Teacup-Rassen verstoßen allesamt gegen die Bestimmungen des Verbandes für das Deutsche Hundwesen. Es gibt also keine zertifizierten Züchter für solche Rassen.

Einen Hund kauft man nicht über das Internet, einen Hund kauft man direkt beim Verkäufer/Züchter. So kann man sich anschauen, wie das Tier aufgewachsen ist und bekommt einen Eindruck vom Verkäufer. Zudem: Wo sitzt dieser Züchter? Ich sehe keine Angaben dazu. Es gibt kein Impressum, keinen Namen, keine Adresse. Versand per Flug? Du kaufst die Katze im Sack bzw. den Hund im Karton. Es geht um Lebewesen, nicht um ein Telefon, was Du hier kaufst.

Wirkt irgendwie suspekt... Keine wirklichen Kontakt und dann "Hunde-Versand" via Flugzeug? Würde ich die Finger von lassen.

Ausserdem du kaufst keinen süssen Welpen, sondern einen ausgewachsenen Hund, der nur noch ein wenig braucht bis er ausgewachsen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Allein, dass man den Welpen geliefert bekommt ist nicht seriös! Kein Züchter verkauft einen Hund, ohne die Besitzer und die neue Umgebung vorher kennenzulernen und auch du solltest den Hund kennenlernen bevor er bei euch einzieht. Niemand seriöses verkauft einfach, ohne persönlichen Kontakt, übers Internet! Zumal die Beschreibungen auch eher nach Verkauf aus dem Ausland klingen (Jar??)

Kaufe dir einen Hund bei einem seriösen Züchter (VDH) oder aus dem Tierheim/Tierschutz.

Ein seriöser Züchter:

Liefert nicht.

Hat keinen "sofort kaufen" Button.

Beschreibt und zeigt die Eltern.

Schreibt das Geburtsdatum (pflegen die jede Woche die Website und die Welpen sind zufällig im perfekten Abgabealter?)

Will dich sehen und sehen, wie die Welpen auf sich reagieren

Und und und.

Man liest nur von liefern, nicht dass man sie abholen oder anschauen könnte.

Ich hatte selbst Welpen vor 2 Jahren, da sind die Leute nur zum angucken 250km gefahren

Ich halte das für unseriös

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Ich habe weder einen vollständigen Namen noch eine Anschrift auf der Webseite gefunden... Und das für Webseiten vorgeschriebene Impressum fehlt auch... Beim Kontaktformular wird man nur selbst um Daten gebeten.

Eine Handynummer und eine Mailadresse reichen nicht wirklich aus, um die Webseite zu verifizieren.

Vertrauenswürdig würde ich die definitiv nicht nennen 🙈. Ich würde das Risiko nicht eingehem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Asyra13  05.07.2021, 17:10

Ich habe da mal gerade so zum Test ein Kontaktformular abgeschickt mit falscher Handynummer und extra anderer Mailadresse. Die Antwort war vermutlich aus Google Übersetzer, ein kompletter Text wie toll die Welpen seien und natürlich wie billig sie sind.

Am Schluss wurde meine Frage, ob man die Elterntiere besichtigen kann und wo nur mit "wir schicken gerne" beantwortet. Also... Ja. Das sagt wohl alles 😂

Nicoztz  05.07.2021, 19:27
@Asyra13

Hab eine Seite letztens gefragt ob ihnen ihr Geschäft nicht peinlich ist

„Was meinst du?“ war die Antwort danach wurde ich ignoriert