Ist dieser Satz grammatikalisch korrrekt oder nicht?

2 Antworten

Er ist korrekt bis auf zwei Stellen:

  • Vollzeitjobs (bei einem Genitiv im Singular muss ein s an die Grundform angehängt werden)
  • Komma zwischen stapeln und sowie (sowie ist eine Konjunktion und leitet daher einen Nebensatz ein. Ein Hauptsatz und ein Nebensatz muss durch ein Komma getrennt werden )
Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.

»Meine Aufgaben während meines Vollzeitjob als Lagerhelferin waren das Scannen und Stapeln von Paketen und das Verpacken kleiner Päckchen.«