Ist dieser Satz grammatikalisch richtig?

5 Antworten

Ein Komma darf nur stehen, wenn die Attribute austauschbar sind in der Reihenfolge. Dann ist es eine Aufzählung, sonst nicht.

Ich denke, du sprichst von neurologischen Defiziten, die (nicht) auffällig sind. Dann musst du das Komma weglassen. Ansonsten ist der Satz richtig.

MeinName927  25.12.2023, 10:07

Das ist korrekt => Du sprichst nicht von aufffälligen und neurologischen ......., sondern von auffäligen neurologischen ......

Von Experte adabei bestätigt

Da ist ein Komma zu viel drin. Ich denke nicht, dass auffällig und neurologisch eine Aufzählung darstellen, sondern dass "auffällig" ein Attribut zu neurologisch ist.

Ein Arzt würde vermutlich nicht "es gibt" schreiben, sondern "es sind keine .... festzustellen/zu erkennen."

Ja, aber ohne Komma.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Nein. Richtig wäre:

"Es gibt keine weiteren neurologisch auffälligen Defizite."