Ist dieser Satz für die Rubrik "Was ich noch sagen wollte" in der Abizeitung geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das hört sich irgendwie nicht nach etwas an was ich in der abi Zeitung stehen haben wollte oO

Warst du so schlimm, oder wie?

Magst du das nicht wenigstens etwas witziger formulieren?

JohnGrammaticus
Fragesteller

Hmm, mir fällt leider sonst nichts anderes lustiges ein.

Eigentlich war ich nicht so schlimm.

Ich werfe nur manchmal den Leuten ziemlich böse Blicke zu.

LordMunkay  31.01.2016, 16:00
@JohnGrammaticus

Na dann würde ich mich an deiner Stelle auch für nichts entschuldigen. Bist du da schon mal drauf angesprochen worden? ^^

Kannst natürlich trotzdem ein wenig drauf eingehen. Wie wär's mit:

Was noch so eine Frage? *böser Blick*

Werner Schneider, ehemaliger Leiter einer Journalistenschule, würde diesen Satz vermutlich als "Wortgirlande" bezeichnen. Warum möchtest Du so viele unterschiedliche Informationen partout in einen Satz quetschen? Was stört Dich an mehr Interpunktion?

Während der Schulzeit hatte ich viel Stress und wenig Schlaf. Unglücklicherweise habe ich die daraus resultierende schlechte Laune oft an meinen Mitschülern ausgelassen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Betroffenen entschuldigen.

Gruß Matti

Jei. JohnGrammaticus, es ist immer dasselbe Problem: Zu viele Substantive in einen Satz montiert - das kann nicht gut werden. Besser klingt´s so: In der Schulzeit habe ich oft zu wenig Schlaf bekommen und viel Stress gehabt. Deshalb war ich oft schlecht gelaunt. Ich entschuldige mich bei allen, die ich dadurch ungerecht behandelt habe." Oder so. Grüße!