Ist dieser Satz ein Zeichen dafür wie wichtig ihr einem Typen seid?

5 Antworten

Nein, das hat mit Zuneigung oder gar Liebe überhaupt nichts zu tun.

Das zeigt ganz einfach einen Menschen ohne Selbstwertgefühl. Er hat starke Selbstzweifel und ist meistens krankhaft eifersüchtig. Solche Menschen möchten die Beziehung völlig unter Kontrolle haben. Am liebsten würden sie dem Partner/der Partnerin jeglichen Umgang mit weiteren Personen verbieten, denn er/sie könnte ja dann jemand Neuen kennenlernen.

Liebe und Besitzdenken passen nicht zusammen. Aufgrund von Verlustängsten Besitzansprüche stellen, dem anderen keinen Freiraum lassen, Klammeraffentum - das alles nimmt dem Partner/der Partnerin die Luft zum Atmen und ist Beziehungskiller Nummer 1.

Es ist gut, wenn man frühzeitig erkennt, welche Laus dabei ist, sich einem in den Pelz zu setzen. Ich weiß, das hört sich böse an. Ja, das soll es auch, zumindest soll es einen wachsam machen, schon am Anfang einer Beziehung alle noch so kleinen Alarmzeichen ernst zu nehmen, die darauf hindeuten, dass man es möglicherweise mit jemandem zu tun hat, der eine beabsichtigte Trennung als persönliche Kränkung auffasst und nicht akzeptiert. Dann bloß schnell die Beine in die Hand nehmen und "Rette sich, wer kann"! Nicht, dass man sich noch einen Stalker geangelt hat.

Leider merkt man das meistens am Anfang nicht, gerade wenn man noch auf Wolke 7 der ersten Verliebtheit schwebt und sowieso nicht klar denken kann. Aber man merkt doch relativ schnell, ob man mit einem "Kontrolleur" zusammen ist, ob er einen total vereinnahmt oder ob man genauso wie vorher bestimmten Hobbys nachgehen und (vielleicht in Verbindung damit) auch einen eigenen Freundeskreis haben kann, in den er sich nicht reindrängt oder gar versucht, diese Freundschaften zu unterbinden.

„Entweder du bist mit mir zusammen, oder ich mache dir das Leben zur Hölle.“ Hoffentlich ist deine Frage dazu nur eine Meinungsfrage und nicht deine momentane Realität.

Das ist gar nicht schön. Hier wird man ja gezwungen, mit jemandem zusammen zu sein. Jemand, den man liebt, den würde man das Leben niemals zur Hölle machen wollen.

Solchen Leuten sollte man gleich eins mit de Plattschaufel geben - warum lassen sich Tussen bloß so gern mit geistigem Abfall ein??

Nein, das ist eher ein Zeichen dafür, dass er psychisch nicht ganz gesund ist.

💀💀💀💀💀💀💀

Glaube du bist ihm nicht nur wichtig, er ist obsessed mit dir und droht dir sogar, sodass du dich nicht trennst.

Mit ihm ist nicht alles richtig das hat nichts mit Liebe zu tun. Renn so schnell du kannst