Ist dieser Pilz giftig?

Meine Frau will dass ich ihn entferne, da sie sich fürchtet. Ich aber finde ihn wunderschön und betrachte es eher als Wunder.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Faltenschirmling (allerhöchstwahrscheinlich der gelbe). Es gibt KEINEN Grund, den wegzumachen. Er ist vermutlich tatsächlich giftig, aber nur, wenn Ihr ihn essen solltet. Lohnt bei der Größe und einem einzelnen Pilz eh nicht.

Ansonsten: sich einfach daran erfreuen.

Wow :) sieht recht nice aus. Wer hat denn net immer davon geträumt nen Pilz im Wohnzimmer zu haben? Das kommt nicht alle Tage vor. Ich weiss net ob es giftig ist oder net. Bei Apple oder Samsung Stores gibt ne gratis App die Pilze mittels Cam sofort erkennen kann. Weiss aber net wie diese App heisst.

YOUKnow3
Fragesteller

Habe recherchiert und herausgefunden, dass dieser Pilz öfters in Blumentöpfe vorkommt, aber meine Frau hat mich überzeugt, dass der Weg kommt 😂

Florabest  19.07.2022, 01:32
@YOUKnow3

Sagt deiner Frau, dass du nicht darauf bestehst, daß sie ihn ist.

Scubapro38  19.07.2022, 02:50
@YOUKnow3

Schade eigentlich :( ich finde den Pilz richtig süss und nice. Verkauft die doch bei eBay

Ess ihn ruhig, mit Alaahs hilfe passiert dir bestimmt nichts.

Ihr werdet euch doch beherrschen können ihn nicht anzuknabbern oder?! ;o)

Gift ausströmen oder so tun Pilze nicht!