Ist dieser PC für 1.450€ gut?

Wenn ich alle Teile einzeln kaufen würde, (bei den billigsten Preisen), würde ich aktuell auf 1.350€ kommen.Ein Aufpreis von 100€ fürs zusammenbauen + die Installation von Windows 10 Pro, ist doch okay oder ?

5 Antworten

Wenn ich alle Teile einzeln kaufen würde, (bei den billigsten Preisen), würde ich aktuell auf 1.350€ kommen

Wie das? Ich komm da auf knapp 1150€

300€ für Zusammenbau ist ganz schön happig

Erstmal ist Windows 10 Pro meistens nur 5 € Wert, wenn überhaupt. Die meisten Shops verwenden Mass Gravel script womit es 0 € kostet.

Des Weiteren werden teils unnötig teure Teile verwendet für einen Pc dieser Preisklasse. Man kann locker allein bei dem Gehäuse, Netzteil und der SSD sparen, um 100 € mehr zu haben.

Wenn du dir selber nicht zutraust einen PC zu bauen, dann ja ist der PC für den Preis ganz OK. Man darf halt nicht vergessen, dass im Preis der Zusammenbau und der Service im Garantiefall mit eingerechnet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Biste dir sicher, dass du den Pc nicht selber bauen willst? Konfiguration ist auch irgendwie mittelmäßig fürs Geld

Woher ich das weiß:Hobby
Litecoin
Fragesteller

Wenn ich alle Teile einzeln kaufen würde, (bei dem billigsten Preis), würde ich auf 1.350€ kommen.
Ein Aufpreis von 100€ fürs zusammenbauen + die Installation von Windows 10 Pro, ist doch okay oder ?

Ja, das ist eine gute Konfiguration. Wie von Dubaro aber auch zu erwarten ist. Windows würde ich an deiner Stelle selbst clean mit einem USB Stick installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert
ether187  03.02.2024, 23:09

Dubaro macht das aber glaube ich auch sehr gut, da sie offizieller Windows Partner sind. Und die Stellen das dann doch schon auf die Komponenten des PC's perfekt ein.

Ist eher mau, ich Han meinen von gamemachines, da ist preisleisting wesentlich besser, meiner für 1200€ ist besser als dein gezeigter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung