Ist dieser Korb endgültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nochmal versuchen und sie fragen ob sie mit dir unverbindlich was unternehmen möchte da du sie interessant findest und sie gern kennenlernen würdest ohne jeglichen Hintergedanken. Und ich würde noch schreiben dass sie dir jetzt keine Antwort geben muss und dass du dich wieder meldest. Dann würde ich 2 bis 3 Wochen warten und fragen ob sie z. B. Mit kommen wolle zum Kino oder zum neuen Chinesen oder weiss Gott was. Das würde ich so lang wiederholen bis Sie dir ausdrücklich sagt du sollst sie in ruhe lassen. Aber halt alles ohne druck und dränglerei. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb solltest du erst die Freundschaftsschiene fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt

Also alles an ihrer Reaktion lässt darauf schließen, dass sie sich eigentlich nicht mit dir treffen will und sie einfach zu schüchtern ist, dir das zu sagen.

Tu ihr den Gefallen und lass sie lieber in Ruhe.

leo135144
Fragesteller

Aber warum gibt sie mir erst ihre Nummer? Weil sie mit der Situation überfordert war? Viele Frauen lassen sich eher eine Ausrede einfallen, z.B. ich habe einen Freund etc.

number11  15.07.2021, 14:55
@leo135144

Du sagst es doch selbst: Sie war perplex. In dem Moment denkt man sich eher, man ist jetzt höflich und macht es eben, danach bereut man dann.

AmysAngel  16.07.2021, 15:38
@leo135144

Ich sehe es absolut genauso wie number11!

Ich bin extrem schüchtern und reagiere da genauso wie sie, wenn ich kein Interesse habe. Auch meine Nummer gab ich so schon her aus Höflichkeit

leo135144
Fragesteller
@AmysAngel

Also werde ich sie einfach versuchen zu vergessen, auch wenn es mir wahrscheinlich schwer fällt. Die Sache ist halt, dass ich einem Mädchen eine Chance geben würde, wenn sie sich überwinden würde, mich anzusprechen. Vielleicht ticken Frauen da halt anders. Wir haben uns halt nur ein paar mal gesehen und nur mit Maske...naja

AmysAngel  16.07.2021, 18:14
@leo135144

Manchmal weiß man es eben direkt. Wenn ich einen Hauch Interesse habe, dann gebe ich dem auch eine Chance. Aber wenn ich sofort merke das es nicht funkt und nichts ist, dann will ich da eben keine falschen Hoffnungen machen und sie anscheinend genauso wenig ^^

Nochmal versuchen!

leo135144
Fragesteller

Und wie am Besten? Je nach Formulierung kann das schnell bedürftig oder aufdringlich rüberkommen.