Ist dieser Inhaltsstoff ein Silikon (Haare)

2 Antworten

Ist nur ein Rückfetter gib den Haaren Feuchtigkeit. Also keine Silikone da drin. Kannst die Inhaltsstoffe am besten immer auf Codecheck kontrollieren da wird immer genau angezeigt was gut und schlecht ist.

Xyz230
Fragesteller

Okey gut denn ich kenne immer nur die Endung "cone" und war mir etwas unsicher. Aber vielen Dank :)

Spassbremse1  03.07.2014, 16:44
@Xyz230

... nur "one" als Endung weist auf Silikone und deren Abkömmlinge hin.

ja das scheint ein Silikon zu sein..

unter diesen Namen verstecken sich die weichmacher :

Methicone Simethicone Stearyl Dimethicone Cylomethicone Amodimethicone Laurylmethicone Copolyol Dimethicone Copolymer Dimethicone Copolyol Dimethicone Crosspolymer PEG-12 Dimethicone Phenyl Trimethicone Phenyl Dimethicone Cetyl Dimethicone Vinyl Dimethicone Crosspolymer etc.