Ist dieser Gaming PC gut?

6 Antworten

Hi,

das kommt jetzt auf den Preis an und darauf, was du als gut empfindest.

Grundsätzlich sind CPU und GPU nicht mehr Stand der Dinge und für einen Großteil der modernen Spiele nicht mehr ausreichend.

Wenn du mir etwas mehr Kontext geben würdest (Preis, Verwendungszweck, ...), könnte ich dir eine genauere Beurteilung geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reich93739
Fragesteller

Wäre fürs Gaming ,kostet 480 € ( gebraucht ) und das sind noch nebeninfos :Betriebssystem ist neu installiert

Betriebssystem ist neu aktualisiert

Treiber sind alle eingerichtet

Stresstests ohne Probleme bestanden

errost  28.02.2024, 21:30
@Reich93739

480€???
Die Teile bekommst du gebraucht vermutlich für die hälfte. 480€ ist viel zu viel dafür.
Betriebsysstem installieren/aktualisieren/treiber/stresstest sind keinerlei rechtfertigung für den Preis

LocalFlow  28.02.2024, 21:30
@Reich93739

Für die Teile, die drin sind, finde ich 480€ gebraucht zu viel.

LocalFlow  28.02.2024, 21:31
@LocalFlow

Die Grafikkarte kostet neu ca. 270€, der Prozessor um die 80€. Mit den restlichen Teilen solltest du locker unter die 500€ kommen, wenn du die auch neu kaufst. Ist also kein guter Deal.

Reich93739
Fragesteller
@LocalFlow

Wäre der besser ( Preis ist VB ) :Prozessor: AMD Ryzen 5 Pro 3400g with Radeon Vaga Graphics 3.70 GHz.

RAM: 32 GB.

Grafikkarte: GeForce GTX 1070 8 GB mit 3 Lüfter

Windows 10 Home.

SSD: 1TR.

Mit Wasserkühlung.

errost  28.02.2024, 21:34
@Reich93739

Ja, geringfügig vielleicht(!) schon, aber das hilft ja nicht weiter, wenn der Preis VB ist.
Jedenfalls ist leistungstechnisch kaum ein Unterschied vorhanden.

Hallo,

die Frage sollte lauten "Ist der PC gut für XYZ?". Denn für Office ist das schon Overkill und für Gaming auf 4K klar zu schwach.

LG

Naja, schon etwas in die Jahre gekommen

CPU und GPU nicht so wirklich

Spezifikationen ungenau, da ist kein Preis angegeben. Für 50€ Euro ist der perfekt, für 5000 sehr schlecht. Stell die Frage nochmal anständig.