Ist dieser Arbeitgeber seriös?

3 Antworten

Generell ist die Hessische Landebahn ein seriöses Unternehmen und daher vermutlich auch Arbeitgeber. Mir sind keine Skandale bekannt außer die Unpünktlichkeit und Ausfälle, die aber generell den öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland betreffen.

Arbeitnehmerbewertungen findest du hier: https://www.kununu.com/de/hlb-hessenbahn + https://www.kununu.com/de/hessische-landesbahn

HugoHustensaft  25.12.2022, 12:23

Wobei ich auf die Bewertungen bei kununu nichts geben würde - aber ansonsten ist das richtig.

Sarah18072000  25.12.2022, 12:27
@HugoHustensaft

Natürlich können kununu Bewertungen auch (vom Arbeitgeber) gefaked sein und nicht jeder Mitarbeitende macht sich die Mühe mit einer Bewertung, aber mir hat kununu immer geholfen, einen kleinen Einblick in die Arbeitsatmosphäre bei einem Unternehmen zu bekommen.

HugoHustensaft  25.12.2022, 16:56
@Sarah18072000

Es ist aber schon merkwürdig, dass bei kununu auch immer wieder mal Bewerbungen verschwinden - auffällig, dass das meist welche negativer Art sind ... - das sagt aber nur was über kununu, nicht aber über die HLB als Arbeitgeber aus.

Sarah18072000  25.12.2022, 17:02
@HugoHustensaft

Soweit ich es von Mitarbeitenden aus der Personalabteilung meines Ex-Arbeitgebers gehört habe, kann ein Unternehmen gegen eine Zahlung von sehr viel Geld auch negative Bewertungen auf kununu löschen lassen. Und mit verschiedenen E-Mail-Adressen kann man ja leichterhand positive Bewertungen erstellen. Das ist sehr schade, wie ich finde.

HugoHustensaft  25.12.2022, 17:04
@Sarah18072000

Deckt sich mit meinen Informationen, was aber eben bedeutet, dass die Bewertungen nicht überbewertet werden sollten, da sie "frisiert" sein könnten.

Die Hessische Landesbahn GmbH (firmiert auch unter hessenbahn) ist ein seriöses Bahnunternehmen mit Bedienschwerpunkten im westlichen Rhein-Main-Gebiet und hinein nach RLP und NRW.

Die suchen, wie viele andere Bahnunternehmen auch (z.B. www.vias-online.de) händeringend Personal.

Denke schon.

Ist ja ein Bahnunternehmen aus Hessen.