Habe mir gerade die ersten 3 Minuten des Videos angeschaut und finde, dass sie dabei eine gute Meinung vertritt.

Leute, besonders im Alter der Pubertät, haben aufgrund dieser eine verschobene Entscheidungsfähigkeit und es passiert dementsprechend nicht selten, dass Personen ihre Entscheidung, andere Hormone zu nehmen usw im Erwachsenenalter bereuen.

In letzter Zeit konnte man objektiv beobachten, dass sich aus der ganzen Trans, Queer, LGBTQ Thematik ein Trend entwickelt hat, bei dem es glorifiziert wird, nicht seiner Natur zu folgen und gerade Menschen, die während der Pubertät in ihrem Wachstum stecken und aufgrund dieser eine "Identitätskrise" haben fühlen sich dadurch angezogen.

Nicht zu vergessen sind dabei auch gewisse psychosoziale Faktoren bei der Entwicklung unserer Gesellschaft, Biochemische Entwicklungen von Produkten, Pharmazeutika und Nahrung bzw Belaststoffe, denen wir im Alltag ausgesetzt sind und einen gewissen Einfluss nehmen. Dieses Thema werde ich aber hier nicht weiter ausführen, das würde zu umfangreich sein.

Faktisch ist es so, dass du entweder Mann oder Frau bist, oder auf Mann oder Frau (oder beides) stehst. Sei es als Transfrau, Transmann usw.

Es wird meiner Meinung nach viel zu sehr versucht, das Thema "trans sein" zu normalisieren, was nicht sein sollte.
Es sollte akzeptiert und aufgeklärt werden, dass es Menschen gibt, die aus verschiedenen Gründen solche Maßnahmen für sich treffen und, dass es nichts schlimmes oder falsches ist, allerdings sollte es nicht als "das normalste der Welt" oder als Standard angesehen werden, da dies und vor allem die Aufklärung, die man seit einigen Jahren darüber erfährt gewisse manipulative Züge aufzeigt, für die sich besonders die genannte jüngere Zielgruppe begeistern.

Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen:

Diese Frau ist nicht problematisch. Ich persönlich finde, dass auch dort in ihrem Video bereits das ganze Thema LGBTQ usw zu normalisiert und sie sich dabei zu sehr in einer Bubble bewegt, in der das persönliche Geschlecht die gesamte Persönlichkeit ausmacht.
Finde aber, dass sie für das Thema und Video eine richtige Meinung und dafür auch gute Worte, um diese auszudrücken, gefunden hat.

zusätzliche Hormone gehören auf keinen Fall in die Hände / in den Körper von (pre) pubertären Personen, die dadurch definitiv in ihrer Entscheidungsfindung aus genannten Gründen beeinträchtigt sind und deshalb auch gut und gern mal ihre geschlechtszugehörigkeit und ihr sexuell vorgezogenes Geschlecht im Stundentakt ändern.

Radatsch
Fragesteller

okay also du bist ja mega engagiert, mega!

SeemannsgarnPD  28.01.2024, 01:24
und es passiert dementsprechend nicht selten, dass Personen ihre Entscheidung, andere Hormone zu nehmen usw im Erwachsenenalter bereuen.

Doch. Es ist sogar extrem selten und hat Diverse Gründe.

Regrets following gender transition are extremely rare and have become even rarer as both surgical techniques and social support have improved. Pooling data from numerous studies demonstrates a regret rate ranging from .3 percent to 3.8 percent. Regrets are most likely to result from a lack of social support after transition or poor surgical outcomes using older techniques.

https://whatweknow.inequality.cornell.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-well-being-of-transgender-people/

In letzter Zeit konnte man objektiv beobachten, dass sich aus der ganzen Trans, Queer, LGBTQ Thematik ein Trend entwickelt hat

Nein. Das kann man jedoch objektiv widerlegen.

“Social contagion” is not driving an increasing number of adolescents to come out as transgender, according to a new study published Wednesday in the journal Pediatrics.

https://www.nbcnews.com/nbc-out/out-health-and-wellness/social-contagion-isnt-causing-youths-transgender-study-finds-rcna41392

https://doi.org/10.1542/peds.2022-056567

Dieses Thema werde ich aber hier nicht weiter ausführen, das würde zu umfangreich sein.

Und so sehr Aluhut das das man nur noch weinen kann.

Lass deine Verschwörungstheorien gerne in deinem Kopf.

gewisse manipulative Züge aufzeigt, für die sich besonders die genannte jüngere Zielgruppe begeistern.

Ach! So wie das Linkshänder sein! Ist auch gerade voll im Trend weil man den Armen Kinder erlaubt mit ihrer Dominanten Hand zu schreiben! Schreckliche Manipulation, wirklich!

Vanessa63  29.02.2024, 23:22
@SeemannsgarnPD

Ah, ich dachte schon ich muss wieder mein Google Doc rauskramen, aber du hast schon alles parat 💖

emyness  28.01.2024, 02:04
Faktisch ist es so, dass du entweder Mann oder Frau bist,

Faktisch gesehen ist das falsch.

eduard908  01.02.2024, 22:59
@emyness

Ne. Selbst wenn die dritte form auftritt, dass dir beide Geschlechtsteile wachsen, ist immernoch ein Geschlechtsteil dabei aktiv und 1 inaktiv, also ist man da auch entweder Mann oder Frau.

Korrigier mich gern, wenn ich falsch liege. Von mir aus könnten wir das auch noch dazu zählen, aber der restliche von Menschen selbst geschaffene Kram in Bezug auf 72 Geschlechter ist halt kompletter Unsinn 😂

Ja, PersiaX ist offen queerfeindlich.

lalablooom  20.02.2024, 22:09

Das glaubst du doch selber nicht😭

Von Experten Adomox und emyness bestätigt

Ja, eine transfeindliche trans Frau. Kommt selten vor gibt es aber.

Sie spricht Nicht Binären ihre Identität ab. Und greift Aufklärung zum Thema queernes an.

eduard908  27.01.2024, 23:10

Nicht binär bedeutet, dass du in dem Thema keine Identität hast. In dem Fall gibt es also nichts, was sie den Leuten da Abprechen kann.

Aufklärung ist wichtig. Allerdings ist (übersetzt)
"Ich zeig dir, wie du als minderjährige, pubertäre Person, die aufgrund ihrer Identitätskrise, die jeder Mensch in dem Alter durchlebt, trans sein will um dazuzugehören, an Medikamente bekommst, die mit Vorsicht zu genießen sind, um als nicht ganz zurechnungsfähige Person im Thema identität eine Entscheidung zu treffen, die du wohlmöglich im Erwachsenenalter bereuen wirst." Keine Aufklärung mehr, sondern bereits hochgradig manipulativ.

Es ist zu beobachten, dass sich daraus ein Trend entwickelt hat, denen vor allem Leute folgen, die sich aufgrund ihrer Pubertät, nachgewiesenermaßen in einer Identitätskrise befinden. Leider sind die Leute eben aufgrund dieses Alters und der Identitätskrise nicht ganz entscheidungsfähig, was das Thema betrifft und können sich bzw ihrem Körper durch nötige Behandlungen in dem Alter noch sehr schaden.

Aus diesen Gründen wäre es schlauer, die jeweiligen Personen während ihrer Identitätskrise evtl zu begleiten, damit diese zu sich finden, um eben jene Auszusortieren, welche sich zu einem späteren Zeitpunkt, an dem sich die psychische Identitäts und Entscheidungsfähigkeit eingependelt hat, dagegen entscheiden würden.

Es gilt dabei zu differenzieren zwischen Leuten, die sagen "Ich will unbedingt trans sein" (um dazuzugehören, aufgrund von biologischer Beinflussung usw) und solchen, die wirklich darunter leiden, im falschen Geschlecht geboren zu sein und die Behandlung dementsprechend BRAUCHEN und nicht nur WOLLEN

Leider kann man in letzter Zeit beobachten, dass durch Manipulation, den Versuch durch überzeugung, zu frühe Aufklärung (siehe Drag und Twerkshows in Kitas, "LGBTQ Kitas, bzw bewusste psychische Belastung, biologische und chemische Belastungen im Alltag) eben versucht wird, einen großteil zu überzeugen sich dem anzuschließen.

Das darf nicht so sein.

Aufklärung für Akzeptanz ist wichtig. Nicht für die Suche nach neuen Anhängern.

SeemannsgarnPD  28.01.2024, 01:18
@eduard908
Nicht binär bedeutet

Das man eine Identität außerhalb des binären Systems hat.

Das nächste Mal erst Informieren, dann kommentieren.

Ich zeig dir, wie du als minderjährige, pubertäre Person, die aufgrund ihrer Identitätskrise, die jeder Mensch in dem Alter durchlebt, an Medikamente bekommst

Passiert nicht. Es wird aufgeklärt wie es für nicht binäre Personen möglich ist an Hormone zu bekommen. Welche erst ab 16 verabreicht werden. In Sonderfällen selten 14.

um als nicht ganz zurechnungsfähige Person

Doch mit 16 ist man bereits zurechnungsfähig Entscheidungen zusammen mit Psychologen und Eltern über die eigene Gesundheit zu treffen was im Fall Hormone passieren würde

die du wohlmöglich im Erwachsenenalter bereuen wirst

0,3-3,8 sind unzufrieden oder bereuen ihre Transition. Was diverse Gründe hat.

Regrets following gender transition are extremely rare and have become even rarer as both surgical techniques and social support have improved. Pooling data from numerous studies demonstrates a regret rate ranging from .3 percent to 3.8 percent. Regrets are most likely to result from a lack of social support after transition or poor surgical outcomes using older techniques.

https://whatweknow.inequality.cornell.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-well-being-of-transgender-people/

Es ist zu beobachten, dass sich daraus ein Trend entwickelt hat

Ist es nicht.

“Social contagion” is not driving an increasing number of adolescents to come out as transgender, according to a new study published Wednesday in the journal Pediatrics.

https://www.nbcnews.com/nbc-out/out-health-and-wellness/social-contagion-isnt-causing-youths-transgender-study-finds-rcna41392

https://doi.org/10.1542/peds.2022-056567

Aus diesen Gründen

Bis jetzt konntest du keinen Grund nennen. Bewiesen ist das es kein Trend ist. Bewiesen ist das es keine Verwirrung ist die Später bereut wird.

dass durch Manipulation

Aufklärung ist keine Manipulation.

siehe Drag und Twerkshows in Kitas

Zweites gibt es nicht. Erstes hat nichts mit Transidentität zu tun sondern ist eine Kunstform.

bzw bewusste psychische Belastung, biologische und chemische Belastungen im Alltag)

Werden die Frösche schon wieder Homo gemacht oder wie läuft es dieses Mal?

Versuch es das nächste Mal mit deinen Verschwörungstheorien bei wem der keine Ahnung, Fakten und Studien hat. Der lacht dich vielleicht weniger aus.

Wenn sie grundlos auf Transgender Personen losgeht weil sie Jungen Menschen zu mehr Akzeptanz verhilft dann Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Radatsch
Fragesteller

sie ist selbst auch trans

Radatsch
Fragesteller
@emyness

möchtest du sie jetzt also deshalb shamen? nicht nett

Radatsch
Fragesteller
@emyness

ich hab da sowas gespürt, i identify as spürnase also hab ich recht

emyness  27.01.2024, 22:36
@Radatsch

Nö, hast du nicht. Ich warte noch immer auf den Beleg, wo du sowas liest und wo ich sowas gesagt hab.

Radatsch
Fragesteller
@emyness

you are delusional, stop that nonsense

emyness  27.01.2024, 22:39
@Radatsch

Was denn für Nonsense? Ich les abgesehen von deinem, nichts davon. Und du bleibst mir noch immer den Beleg schuldig.

emyness  27.01.2024, 22:24

Hab jetzt nen Moment gebraucht, eh ich die Antwort kapiert hab.