Ist diese Tommy Hilfiger Jacke fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollektionen ändern sich jedes Jahr mindestens zweimal. Dadurch wird es sehr schnell wahrscheinlich, das diese Jacke im Handel nicht mehr zu erhalten ist. Ob das ein Fake ist oder nicht ist von Bildern gar nicht zu beurteilen, dazu müßte man das Material in die Hand nehmen können, und die Nähte sowie die ganze Verarbeitung prüfen.

Schwierig einzuschätzen aus der Ferne.

Bei den meisten Brands kommen monatlich 1 bis 2 neue Kollektionen auf den Markt. Wenn du die Jacke also schon ein paar Jahre hast, findet man sie natürlich nicht mehr im Handel. Vielleicht gebraucht auf eBay und co... ist aber eine zeitintensive Arbeit mit fraglichem Erfolg.

Ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit der Marke und kann mich nicht an so ein Model erinnern. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gab.

Zur genauen Beurteilung müsste man sie mal in die Hand nehmen. Schau dich einfach mal in Geschäften um, die diese Marke verkauft, dann bekommst du ein Gespür für Haptik und Qualität.