Ist diese Tiefensuche korrekt (DFS) (Informatik)? Müsste man nicht nach dem LIFO Prinzip aggieren?

1 Antwort

Eine Tiefensuche beginnt bei dem ersten Kindknoten und das ist der linkeste sofern nicht anders angegeben. Man kann aber auch nach dem LIFO Prinzip oder weißt einer sonstigen Gewichtung vorgehen, das wäre Ansich auch nicht grundsätzlich falsch, solange man stets zunächst weiter in die Tiefe geht vor der Breite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienabschluss in Informatik