Ist diese Taschenlampe von Temu erlaubt?

4 Antworten

Die Lampe dürfte keine Zulassung haben, wäre demnach nicht erlaubt. Ob das jemanden juckt..?

Aber: Mit technischen Daten sind die Chinesen gern - sagen wir mal - kreativ. Ob das Ding wirklich auf 1000 lm kommt bezweifle ich daher mehr als stark.

Da muss irgendwo StVO konform dabei stehen. Sonst ist die nicht erlaubt.

Kauf dir ein gescheites licht. Das ist nur Schrott was schnell kaputt geht. Die 1000lm wird die Lampe sicher nicht erreichen wenn sie nur 8€ kostet…

Erlaubt ist grundsätzlich, was über ein entsprechendes Prüfzeichen (Bauartgenehmigung) verfügt. Das wird hier vermutlich ein frommer Wunsch bleiben.

Dazu kommt, dass die Chinesen bei den technischen Daten ganz gerne übertreiben. Die 1.000 lm sind daher mit einer guten Portion Skepsis zu betrachten.

Wenn Die keine E-Nummer hat, dann ist Sie, für den Straßenverkehr, Verboten.