Warum funktioniert der E scooter nicht, kann jemand helfen?

Es ist das Modell Xiaomi Mi Pro 2

Ich denke mal nicht, dass es am Akku liegt, weil er, als er angeschaltet war, gefahren ist.

micxxs  22.01.2023, 22:26

Was für ein Modell ist es denn?

Tayaloran
Fragesteller

Tut mir leid, hätte ich erwähnen sollen. Xiaomi Mi Pro 2

4 Antworten

Hallo. In des Gebrauchsanweisung deines e- Scooters steht bestimmt, dass dein Scooter nicht bei sehr kalten Temperaturen gelagert und geladen werden soll. Im Winter in beheizten Räume stellen. Müsstest du vielleicht nochmal gut durchlesen.

Viel Erfolg und Spaß trotzdem dann!

Woher ich das weiß:Hobby – ein e-Scooter parkt in der Garage

Vielleicht hat der Akku durch die Kälte einen wegbekommen

Daran liegt's nicht: Die Roller sind natürlich wasserdicht genug. Es liegt an der wenigen Benutzung, also an der Wenigen Aufladung:

Bei Nicht-Benutzung sollte er 1 mal pro Woche aufgeladen werden.

Ihr braucht also einen neuen Akku. Und gerade das Teil ist an den Rollern am Teuersten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, ja da wird wohl der Akku die Kälte nicht abkönnen. Feuchtigkeit ist dann noch dazu gekommen. Wenn der Akku Tiefenentladen ist, sieht das schlecht aus. Werkstatt mal vorbeischauen und das Problem schildern. Vllt wissen die einen Rat.

Tayaloran
Fragesteller

Ja, werden wir wohl demnächst mal bei der Werkstatt vorbeischauen müssen...

micxxs  24.01.2023, 17:09
@Tayaloran

Ich drück beide Daumen das die Reparatur nicht so teuer wird 🍀