Ist diese schlafposition komisch?

5 Antworten

Öhm... um ehrlich zu sein, sieht die für mich eher so aus, als hätte die Totenstarre schon eingesetzt...

Check mal, ob das Tier noch lebt😳

Kizuko13
Fragesteller

Hat nur geschlafen, ich hab sie jetzt rausgetan ihr wasser und futter gegeben. Hab mir nur kurz sorgen gemacht da sie vor kurzen noch nen hirnparasiten gehabt hat

sccangel09  04.04.2021, 14:35
@Kizuko13

Oooh okey das ist schön zu hören! Alles Gute an die Kleine🐀

Moin!

Ja, die schlafen manchmal in den absurdesten Positionen. Diese Ratte fühlt sich eben wohl :)

PS: Das Laufrad muss raus, es schädigt die Wirbelsäule. Zudem ist es unnötig wegen dem Auslauf.

Lg

Kizuko13
Fragesteller

Ja hab extra ein großes gekauft damit sich der rücken nicht durchbiegt, aber benutzen tun sie es auch nicht die schlafen nur manchmal darin

rattenhaushalt  04.04.2021, 16:20
@Kizuko13

Da muss ich dich leider entäuschen, es ist nicht groß genug! Der Schwanz gehört auch zur Wirbelsäule. Das Laufrad bräuchte mindestens einen Durchmesser von 1 Meter.

Kizuko13
Fragesteller
@rattenhaushalt

Wie kommst du darauf das es mehr fehler sind? Ich denke ich halte sie sehr gut

Kai409  26.10.2022, 14:12
@rattenhaushalt

Ich weiss echt nicht was du dir denkst so etwas zu schreiben. "Fehler" unterlaufen jedem. Eine komplett richtige Haltung gibt es nicht, weil jeder weiss was für seine Ratten oder andere richtig ist. Es gibt Widersprüche und die musst du eben akzeptieren.

Bitte arbeite nochmal an deinem Respekt zu anderen Menschen :)

Kai409  26.10.2022, 14:16
@Kizuko13

Im übrigen ist der Schwanz einer Ratte lediglich zum Balance halten da plus zur Körpertemperaturregelung. Der Schwanz einer Ratte ist auch nur eine Verlängerung der Wirbelsäule.

In diesem Laufrad kommt es auch nicht zur Überlastung der Wirbelsäule. Denn stell dir vor, eine Ratte hat auch ein Wohlbefinden und wechselt Positionen sobald es ihr unangenehm wird. Wenn Ratten darin schon schlafen können wird es nicht zu unangenehm sein :D

Kai409  26.10.2022, 14:17
@Kizuko13

Hoppala wollte auf @rattenhaushalt Kommentar antworten

Das könnte die Totenstarre sein atmet die Ratte noch? Muss aber nicht sein sie kann auch einfach so schlafen machen meine auch manchmal aber bitte Check ob sie noch lebt

Kizuko13
Fragesteller

Hat nur geschlafen, ich hab sie jetzt rausgetan ihr wasser und futter gegeben. Hab mir nur kurz sorgen gemacht da sie vor kurzen noch nen hirnparasiten gehabt hat

Aufstrich3  04.04.2021, 15:46
@Kizuko13

Wo sind die anderen Ratten? Ist das Blut im Laufrad? Diese Sprossen reißen die Füße blutig.

Kizuko13
Fragesteller
@Aufstrich3

Nein ist kein blut, hab das rad jetzt aber e weggetan

Aufstrich3  04.04.2021, 16:53
@Kizuko13

Warum? Laufräder sind wichtig. Und wo sind die anderen Ratten?

Ja. Vor allem, dass er so draußen liegt....

Ziemlich komisch ja. Sicher dass das Tier nur schläft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele verschiedene Tierarten als Haustiere.

FlockeFindet  04.04.2021, 14:16

Das würde mich auch interessieren..

Kizuko13
Fragesteller

Hat nur geschlafen, ich hab sie jetzt rausgetan ihr wasser und futter gegeben. Hab mir nur kurz sorgen gemacht da sie vor kurzen noch nen hirnparasiten gehabt hat

Unbekannt516  04.04.2021, 14:46
@Kizuko13

Naja Nagetiere schlafen für gewöhnlich auch nicht im Freien. Hat sie ausreichend Häuschen bzw. Verstecke zum schlafen? Sonst kann ich mir nicht erklären wieso sie so schläft.

Kizuko13
Fragesteller
@Unbekannt516

Sie hat sehr viel verstecke und auch nen großen käfig, hab aber gelesen das sie gerne draussen schlafen wenn es zu warm ist