Ist diese Poljot Uhr wertvoll?

3 Antworten

Ja ist immerhin eine schöne Poljot Armbanduhren mit Wecker. Der 1970er Jahre so ungefähr.

Wenn die Uhr über 24h läuft und das Weckwerk zur eingestellten Zeit auslöst (wenn sie Aufgezogen ist).

Joa und das Gehäuse und Armband ist auch noch im guten Zustand.

Wäre ein Preis von 120€ in Ordnung.

LG

Jede Poljot Uhr hat einen gewissen Wert, besonders die mit dem Weckerwerk. Eine solche zeigst Du.

Die werden immer teurer. Ich habe kürzlich geguckt. 150 Eu?

Blindipop  20.03.2024, 08:44

Wenn du "poljot wecker nautilus" eingibst/googelst, kommt als erstes Foto ein Nautilus für 299 (!) Euro. Sagt dir das was?

kummerfrei  20.03.2024, 11:01
@Blindipop

Was jemand möchte und tatsächlich bekommt ist doch immer wichtig.

kummerfrei  20.03.2024, 21:11
@Blindipop

Mein Punkt war, Dir zu zeigen, wo Du suchen kannst. Recherche und Verkauf ist dann Dein Job.

Guckst Du eBay und Co.

Google Lens bringt noch mehr Ergebnisse. Zustand, Funktion sind wichtig. 60-80€ wirst Du wohl bekommen, anbieten würde ich sie höher und warten auf Angebote.

Blindipop  20.03.2024, 08:44

Falsche Wertangabe!

kummerfrei  20.03.2024, 21:16
@Blindipop

Geh in ein gutes Pfandhaus, die machen manchmal schnelle Werteinschätzungen.

Geh zu einem Gutachter, bezahle Geld für ein Wertgutachten, dann weißt Du es.

Es ist eine Quarzuhr, vermutlich um die 1980er Jahre. Sammler und Freaks interessieren sich für mechanische Uhrwerke, Uhren am liebsten ungetragen, mit Karton und Beleg. So etwas erzielt meines Wissens nach höhere Preise.