Ist diese Pokémon Karte echt?

1 Antwort

Sieht soweit gut aus, aber der Zustand der Karten ist leider echt furchtbar, wobei es eigentlich nur beim Glurak schade ist, die anderen z.B. die japanischen sind eh nichts wert, wobei da bin ich mir nicht ganz sicher bei denen ob die Echt sind oder nicht, dafür fehlt mir einwenig der Feinblick da ich kaum japanische Karten besitze.

Das Glurak aber hätte im gutem Zustand bei Sammlern echt interesse geweckt, dafür kann man schon um die 50 und viel mehr bekommen können, aber dieser Zustand, der Knick und die Kratzer sind leider zu stark, aber 5-10 könntest du dafür durchaus noch bekommen, aber nicht bei den richtigen Sammlern, eher bei diesen Hobby Sammlern, die sowas vor allem für die Private Sammlung haben möchten und nicht damit handeln oder tauschen, und auch mal abgenutztere Karten kaufen, einfach weil sie die gerne mögen. Die Richtigen Sammler bezahlen auch deutlich mehr, aber wollen einen entsprechenden guten Zustand haben und dass ist hier nicht der Fall. (Wobei ich zu den gehöre die auch Karten im schlechterem Zustand kaufen, für meine eigene Sammlung, ist aber eine Just for Fun Sammlung, daher ist nicht immer alles im Top zustand.)

Das die Farbe bei einem generationsunterschied von 10 Jahren auch mal einwenig anders ist, ist bei dem Material nicht unüblich, vor allem wenn die Karten nicht geschützt sind, das Material nutzt sich ab und die Produktion verändert sich auch mit der neuen Technik.