Ist diese Münze wertvoll?

4 Antworten

Das ist eine gewöhnliche belgische 2-Euro-Münze mit dem Bild von König Albert II.

Im Jahr 2000 wurden von dieser Münze 120 Millionen Exemplare geprägt, sie ist daher nicht mehr als 2 Euro wert.

Selten (und wertvoll) sind dagegen Prägungen dieser Münze aus den Jahren 1999 und 2001.

https://de.ucoin.net/coin/belgium-2-euro-1999-2006/?tid=127

Nee, mehr als 5€ nicht. Ich kenne mich zwar nicht aus, habe aber eine App die viel darüber weiß 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:Recherche

Becky170  11.09.2023, 17:02

CoinSnap

Nein, ist eine belgische Kursmünze ist also nichts besonderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle selbst Münzen

Klar ist die was wert. Der Wert der Münze steht jedoch auf der Vorderseite!

Was sollte an einem belgischen 2€-Stück (von dem es über 100 Millionen Stück gibt) bitte so besonders sein?

Bitte erleuchte mich.

🤷🏻‍♂️