ist diese lüge sehr schlimm?

6 Antworten

Ich glaube nicht das er Schluss macht und die Lüge finde ich auch nicht extrem schlimm ich bin mir sicher wenn du ihm erklärst warum du gelogen hast wird er es verstehen

Würde mit ihm über deine Ängste und Sorgen reden. Sei da ehrlich und offen. Wenn er wegen sowas Schluss macht.. dann wäre er ein Idiot :)

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe seit 1 Jahr einen Freund.
 Mein Freund weiss nicht dass ich dort Lebe sondern denkt dass ich wo anders lebe in einer Stadt

also belügst du deinen Freund seit 1 Jahr und dann frägst du ob das schlimm ist? Klar ist das schlimm! Euer Beziehung basiert schon mal auf einer Lüge - irgendwann kommt die Wahrheit raus und dann ist die Vertrauensbasis total zerstört. Denn wenn du schon bei so was simplen wie dem Wohnort gelogen hast - wo belügst du ihn dann noch?

Mein Problem ist nun dass ich es ihm erzählen möchte dass ich gelogen habe, aber ich habe angst dass er nun schluss macht. Habt ihr eine Idee was ich tun könnte, und ob es eine sehr schlimme Lüge ist?

es ihm sobald wie möglich erzählen + erklären wieso du das gemacht hast + ne Dicke Entschuldigung dran hängen - und dann hoffen dass er dir die Lüge verzeiht. Wenn er das nicht tut sich sich dann deswegen von dir trennt dann musst du das akzeptieren - und hoffentlich daraus was lernen.
Denn er wird es sowieso irgendwann mal raus finden und wenn er das selbst raus findet, dann trennt er sich sicher von dir.

ichbrauchehi465
Fragesteller

Ich belüge ihn sonst nirgends. Es ist nur der Wohnort mehr nicht.

dancefloor55  26.04.2022, 07:04
@ichbrauchehi465

ja und das ist ein Basic fact = also keine Kleinigkeit. Denn wenn ich z.b. gegen Fernbeziehungen bin und du einen anderen Wohnort angibst und somit dann in meiner Nähe wohnst - dann basiert die Beziehunh schon mal auf falschen Fakten.

Also wenn er dich wirklich liebt sollte es für ihn kein problem sein, weil der weg reicht ja auch noch damit ihr euch trifft also sehe ich da kein problem(falls du nochmal lügen möchtest was ich aber nicht empfehle: Sag das du dahin umgezogen bist)