Ist diese Inhaltsangabe gut?

Inhaltsangabe - (Schule, Buch)

3 Antworten

Ich finde die Inhaltsangabe ausgezeichnet. Da hab ich von PR-Agenturen schon schlechtere gelesen. Mir ist auf den ersten Blick nur aufgefallen, dass ich "ins" Krankenhaus besser finde als "in das Krankenhaus". Es handelt sich ja nicht um ein bestimmtes Krankenhaus, das schon mal eine Rolle gespielt hätte. Mir gefallen die kurzen, klaren Sätze.

MrMoto  26.11.2010, 23:34

Ach so, eins noch: deinen Leadsatz (also den ersten Satz) könntest du noch verbessern, indem du den ersten Satzteil zu "John Grishams Buch ... handelt von" zusammenfasst, und am Ende mit einem Relativsatz die Handlung zusammenfasst, etwa "..., die zufällig in eine Mafia-Affäre verstrickt werden." Oder so ähnlich.

Meiner Meinung nach zuviele Wortwiederholungen.

Soll heißen, der Name Mark z.B., fällt zu oft nacheinander. Dann lieber was anderes ausdenken ... der Junge, der Freund, ER, etc.

Ist halt bei vielen Worten so ... Mark, Auto, Mann, Senator, Ricky ... ... usw.

Das darf nicht sien und liest sich sehr holperig.

Die Zusammenfassung könnte auch noch ein bisschen besser sein ...

Achtung, bei wir haben darüber gerade eine arbeit geschrieben, und in deinem einleitungsatz sollten immer: titel, autor, erscheinungs jahr und thema sein