Ist diese Grafikkarte gut fürs zocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nvidia Quadro's Grafikkarten, waren nie für's Gaming ausgelegt sondern für MCAD oder für professionelle 2D-Aufgaben (z.B. Bildbearbeitung, Multihead-Anwendungen in Medizin etc.).

Zudem ist das gute Teil super alt und hat keine sonderlich gute Leistung, wenn du damit Spiele aus dem Jahre 2010-2020 bestaunen möchtest.

Leg dir gerne eine gebrauchte Geforce GTX 1070/1080 bzw. AMD Radeon Vega 56/64 oder eine neue RTX 2060/2070 bzw. AMD RX 5600/5700XT zu, wenn dies der Geldbeutel zu lässt. (:

Vorraussetzung sind ein guter Prozessor, mit mind. 4 Kernen und ca. 3,5 GHz sowie minimum 8GB Arbeitsspeicher sowie Netzteil mit minimum 450 Watt besser gleich eines mit 600 Watt für Reserve.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen,

nun ja mit 2GB RAM kommst du nicht weit, sry. Diese Karte ist schon etwas älter und der NP liegt jetzt round about bei 3o€.

Zocken, sicherlich nur Flash- oder tick basierte Spiele im Browser. Für Officeanwendungen jedoch völlig ausreichend.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Yamiaka  03.04.2020, 10:43

Da will man einmal antworten und wer war schneller?

Soniiiiic xD

You are too fast

Sonic1976  03.04.2020, 10:47
@Yamiaka

Äääätsch 🤣🤣🤣

Bin in Quarantäne inkl. Homeoffice, was erwartest du??? 🤪

Guten Morgen erstmal,

Gruß Sonic

Spiele auf dem Stand von 2012 und älter sollten gehen. Neueres kannste vergessen.

  1. Alt
  2. Eine Quadro ist nicht fürs spielen gemacht
  3. Wenig V-RAM
  4. Knick es.

Rein vom Grafikchip entspricht die Karte einer GTX650 von 2012... da läuft kein aktuelles Spiel mehr in vernünftigen Einstellungen.