Ist diese Briefmarke von 1918 was wert?

Vorderseite - (Wert, Antiquitäten, Briefmarken) Unterseite - (Wert, Antiquitäten, Briefmarken)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Marke ist am 3. Januar 1919 als Michel- Nummer 102 I für den slovenischen Teil Jugoslawiens herausgegeben worden. Postfrisch ohne Büge wertet sie 0,30 M€, bringt also im Verkauf zwischen 1-2 €-Cent, wenn du dafür einen Käufer finden würdest.

Ich denke, die Mühe mit Ebay kannst du dir ersparen...

Die Antwort von Zackentod ist zu 100% richtig. Ich ergänze bei diesen Gelegenheiten immer, dass es sich um eine Einzelmarke aus einem Satz von 8 Werten handelt, was den Wert praktisch nochmals vermindert. Da die Marke wirklich relativ schön zentriert ist, wäre sie für einen Sammler interessant, dessen Marke im Satz nicht so schön ist. Vielleicht würde er Dir sogar 5 Cent anbieten, aber diesen Menschen zu finden, ist schwerer, als die berühmte Nadel im Heuhaufen. ebay ist eine Möglichkeit : gratis gegen Ersatz der Portospesen anbieten !

Leider ist nicht alles was alt ist wertvoll...so auch in deinem Fall. ;)

TheMrDJJ
Fragesteller

Woher weißt du das?

NissanR92  01.05.2013, 13:59
@NissanR92

Du kannst sie ja mal auf Ebay um 1€ stellen und dann mal sehen wie viele darauf bieten ;D

TheMrDJJ
Fragesteller
@NissanR92

Das sind jetzt aber sehr gegensätzliche Antworten!

Wie es aussieht, müsste ich mal einen Spezialisten konsultieren!

NissanR92  01.05.2013, 22:09
@TheMrDJJ

Ich wollte damit nur darauf hinweisen das niemand für die Marke bieten würde... deshalb auch: ;D

Wenn du an die richtigen Leute kommst dürfte die sicher was Wert sein..

TheMrDJJ
Fragesteller

Ich kann ja mal bei nem Auktionshaus nachfragen :D

Zackentod  02.05.2013, 01:00

...Quatsch...

bohad,woher hat dein freund die?die is 2500€wert

TheMrDJJ
Fragesteller

Woher weißt du das?

Zackentod  02.05.2013, 01:00

...Quatsch...