pax hominibus briefmarke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon ein Zumutung, eine Anfrage in dieser Knappheit zu stellen, kein Ländername, kein Bild, nix !!???? Der einzige Hinweis lag in der Themenangabe "Schweizer Briefmarken". Jedem Schweiz-Sammler ist der PAX-Satz ein Begriff, aber - obwohl ich die Marken schon des öfteren betrachtet habe - ich hätte nicht gewußt, dass dieses lateinische Zitat auch auf den niederen Werten im Rahmen zu lesen ist. Es handelt sich also offensichtlich um zwei Werte des PAX-Satzes aus 1945, MICHEL-Nrn 448 und 449. Da auch nicht angegeben ist, ob die Marken postfrisch oder gestempelt sind, auch hier beide Werte : postfrisch 10Rp .... 0,40, sonst alle 3 anderen Werte bzw. Erhaltungen je 0,70 Mi€, d.h. also praktisch wertlos, vor allem da nur Einzelwerte eines Satzes mit 13 Werten. BITTE das nächste Mal gezielter / genauer fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..vielleicht verrätst du uns etas mehr über deinen Schatz, so ist das nicht zu beantworten. Wenn du nicht weißt, aus welchem Land und welchem Jahrgang - einfach ein Foto einstellen, das hilft schon...