Ist diese Breitling Navitimer echt?

Vorne - (Uhr, echt) Hinten - (Uhr, echt) Seite - (Uhr, echt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Breitling-Navitimer erkennst Du auf den ersten Blick, ob die echt ist oder nicht:

  • Die Scala auf dem Rechenschieber geht immer bis zum Rand der Lünette. Bei Deiner Uhr ist da ein weißer bzw. ein blauer Rand dazwischen.
  • Die Totalisatoren stehen bei einer echten weiter auseinander.
  • Zwischen 4 und 5 Uhr fehlt die Datumsanzeige.
  • Die Bezeichnung "Swiss Made" fehlt
  • Der Drehring der Lünette ist außen viel zu grob gegliedert.
  • Die Gravur auf der Rückseite sieht fürchterlich aus.
  • Und viele viele ... weitere Dinge, die sofort auffallen ...

Die Uhr ist wirklich nur für den Mülleimer gedacht. Mach die blos nicht um - Du blamierst Dich. Die ist keine 5 Euro wert.

Damage11
Fragesteller

Okay dankeschön trotzdem 🙂

Die ist nicht original.

Das kann man an mehreren Merkmalen erkennen.

U.a:

Die Lünette stimmt von den Proportionen nicht.

Das verwendete Material ist kein hochwertiger Stahl und auch nicht sauber verarbeitet.

Der Deckel ist ganz weit vom Original entfernt.

...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kann dir ein gutes uhrenfachgeschäft erklären, anhand fotos nur sehr eingeschränkt machbar. sieht zumindest sehr alt aus, die fake-uhren sind in der regel neuwertig und halten auch nicht jahrelang.

Zeiger, Ziffernblatt, sieht alles unecht aus.