Ist diese Bewerbung für Bachelor of Arts (B.A.) in sozialer Arbeit (Duales Studium) so in Ordnung oder kann ich noch etwas verbessern?

2 Antworten

Das ist eine super Bewerbung! Es gibt so viele Bewerber, die nicht schreiben, warum sie diesen Studiengang studieren wollen und bei dir merkt man genau, dass du dich damit beschäftigt hast und genau weißt, warum du das machen willst. Also überhaupt nicht zu lang, sondern genau richtig.

Du solltest halt versuchen, das auf 1 Din A4 Blatt zu kriegen. Länger sollte das Anschreiben nicht sein.

Viel Erfolg!

Geh bloß nicht weiter auf die Jugendfreizeit ein! Meiner Meinung nach ist deine Bewerbung zu lang. Die muss kurz und knackig sein. Zudem steht das Landratsamt im Genitiv, es muss also noch ein 's' hintendran.

Das Problem ist, dass ein Personaler von deinem sehr mächtigen Text ja beinahe erschlagen wird, wenn er die Bewerbungsmappe öffnet.