Meinung zu meinem Anschreiben als Sachbearbeiterin?

3 Antworten

standard

100% standard

weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist

Nicht "Sie suchen" sondern ICH KANN, ICH BIETE 1, 2, 3 und das habe ich hier X, Y, Z bewiesen. Gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Stellenauschreiber*innen suchen jemanden der zu 100% auf die Stelle passt. 99% Übereinstimmung geht noch, bei 97% wird es schon schlechter. Stichwort Fachkräftemangel.

Zu viele, nicht nachweisbare Floskeln wie Lernbereitschaft, Motivation, usowe. Wenn jemand ein Motivationsschreiben haben will, dann hat sie/er keine Ahnung von einer Stellenausschreibung.

Absatz drei als Absatz eins. Ohne "bisheriges Tätigkeitsfeld" aber mit Ich kann, ich biete, ...

Herausgefordert wird man nur beim duellieren mit Waffen. Also entfällt.

Ich kann in Ihrem Unternehmen 1, 2, 3 Einsätzen/Umsätzen, das Team verstärken und du kannst schon alles, dass man noch was dazu lernt ist selbstverständlich.

Wenn gefordert, beim letzten Absatz noch das anvisierte Jahresgehalt nennen.

Schreib sonst noch dazu, was du am liebsten machst. Kundenkontakt, Office-Arbeiten etc.

Das ist einfach ein 0815 Bewerbungsschreiben, dass kurz überflogen wird, weil jeder etwa dasselbe drin stehen hat.