Ist diese 2 Euro Münze besonders?

4 Antworten

Es ist eine Sondermünze zu 10 Jahren Wirtschafts- und Währungsunion, Auflage: 30 Millionen Exemplare. Nach dieser Münze wird hier mit Abstand am häufigsten gefragt.

Wert ist sie nur 2,00 Euro, weil sie eben nicht selten ist und vor allem auch, weil sie deutliche Umlaufspuren und auch Beschädigungen (zb das K) hat.

Ich bin erfahrener Münzsammler. Die Münze allgemein ist nicht besonders. Jedoch aber solltest du mal auf folgendes achten: Sind die Sterne im Rand weniger und größer als normal? Wenn ja, dann hast du eine Fehlprägung, die sehr viel Wert auf dem Sammler Markt ist.

Bei dem K handelt es sich jedoch um eine Fremde Manipulation, was die Münze eher ungültig macht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinVersteher  07.01.2022, 23:40

Die gute alte "JK" Punze :) Ein Unbekannter prägt hier immer seinen Kürzel auf Euromünzen.

Da hat irgend so ein Napfkuchen sich den Spaß erlaubt, und mit einem Schlagstempel gespielt. Genau genommen ist die jetzt Wertlos. Denn jede Art der Veränderung einer Münze macht diese ungültig. Genau so wie das farbige Bedrucken, Versilbern und Vergolden.

Woher ich das weiß:Hobby
Torrnado  08.01.2022, 06:01

also diese Napfkuchen sind wirklich schlimm. ^^ ^^ ^^

Aus Google.

Tausende Corona-Leugner hacken nachts voller Enttäuschung und Wut mit K-Meißeln (K meint kein Korona, Krypto, Koran und anderes) auf Euromünzen rum, weil ja der der Euro ja auch so ne Art internationaler Verschwörung ist. Kronzeugen sind Boris Johnson, Nigel Farage, Björn Höcke, Erdogan, um nur einige zu benennen. Sie verkaufen die dann zu horrenden Preisen bei ebay-kleinanzeigen als Fehlprägung und überall, um das herrschende Lügenpresse-System zu ruinieren. Diese äußerst geheime Information stammt nicht von der Lügenpresse, sondern ist ein Vermächtnis von Darth Vader, immer wieder sekundenschnell eingeblendet in viele Kampfszenen. Wer diese geheime Botschaft richtig deutet, versucht möglichst schnell, diese unheimlichen Münz-Verstümmelungen wieder bei MC Donalds, Burger King oder einer Geldwäsche-Shisha-Bar unterzubringen.