Ist dies zulässig? Schule, Hausaufgabenüberprüfung?

2 Antworten

natürlich ist das zulässig

Ferrari
Fragesteller

Warum denn? Das Schulgesetz von Rheinland-Pfalz ist da doch eindeutig.

Ferrari
Fragesteller
@babyos

Sorry, aber §46 Absatz 2 des Schulgesetzes von Rheinland-Pfalz sagt eindeutig Folgendes: "[...] Ein schriftliches Abfragen der Hausaufgaben darf sich höchstens au die Hausaufgaben der letzten beiden Unterrichtsstunden beziehen und nicht länger als 15 Minuten, in der gymnasialen Oberstufe nicht länger als 30 Minuten dauern."

Daumen Hoch, wenn du dir wie im Kindergarten vorkommst...

@Fragant:

  1. Nimm dir doch n Anwalt, wenn du so ein Korinthenkacker bist. Vielleicht wird dann ja eine Stelle frei, die du antreten kannst.

  2. Ich würde dem Lehrer garnichts sagen sondern es als Unterstützung einer effektiveren Lerntechnik betrachten. In den meisten Schulen wird richtig Lernen bereits gelehrt, doch viele meinen es besser zu wissen. Wer kontinuierlich lernt hat in solchen Tests keine Probleme, egal ob angekündigt oder nicht.

  3. Ich freue mich schon auf Leute wie dich an der Uni. Da wird dir in den Vorlesungen etwa 60% des nötigen Wissens für die Klausur erzählt und wenn dus nicht kapiert hast, Pech gehabt. Der Prof unterbricht die Vorlesung nicht um das ausführlich zu wiederholen. Klar nach der Vorlesung kannst du ihn fragen aber viel Zeit hat er dann auch nicht also bleibt dir nur es selbst erarbeiten.

Schüler haben ja keine Ahnung wie gut es ihnen geht... 3 Klausuren im Jahr, total entspannt, einfach im Unterricht mitarbeiten und du musst nicht mal lernen um ne 2 zu schreiben. Selbst wenn du nichtmal richtig zuhörst schaffst du noch ne 3 oder 4. Wenn du im Studium in ne Klausur gehst ohne gelernt zu haben, gibst du ein leeres Blatt ab...

PS: Danke, dass du das auch mit Computern verlinkt hast, ich komme so selten dazu mein Fachwissen zu teilen.

Ferrari
Fragesteller

Genau deshalb habe ich es ja mit Computern verlinkt :)